loader
loader
UNVERGLEICHLICHE NATUR: DIE LANDSCHAFT BEDANKT SICH MIT IHREN SCHÖNSTEN SEITEN DAFÜR, DASS DER FLUSS SIE SCHUF.

Wenn wir auf dem Sonnendeck sehen, wie andächtig unsere Reisenden das Naturpanorama am Ufer genießen, freuen wir uns nach all den Jahren immer noch. Andächtige Stille oder aufgeregte Rufe, es wird gestaunt, gezeigt, erklärt und natürlich fotografiert. Wenn wir einen Moment Zeit haben, schauen wir auch immer wieder gern hin. Das wunderbare am Reisen auf dem Fluss ist, dass man die Natur in unverfälschter Schönheit sieht. Der Fluss ist – anders als Straßen, Schienen oder Flughäfen – Teil der Natur, ja hat sie teilweise überhaupt erst geschaffen, indem er sich seinen Weg hier bahnte und mit seinem Wasser fruchtbare Sedimente über Jahrmillionen ablagerte.

Wo, wenn nicht vom Schiff aus, sollte man die bis in den Himmel ragenden Felsen der Katarakten-Passage der Donau hinaufstarren? Oder den Blick über das liebliche UNESCO-Welterbe Wachau schweifen lassen? Könnte man die abenteuerlichen Burgen in den dickgrünen Wäldern des Mittelrheintals und die Sagen um die Loreley auch nur annähernd so hautnah erleben, wenn man nicht auf dem Rhein unterwegs wäre? Wo könnte das Licht der Provence einen herrlicher in goldene Wärme hüllen als auf dem Wasser, dessen kräuselige Wellen es noch bezaubernder funkeln lassen? Die großen französischen Impressionisten Monet und Renoir ließen sich von Kähnen auf der Seine mitnehmen, immer bestrebt, den flüchtigen Augenblick und den Wechsel des Lichts festzuhalten.

Wo könnte man ihre Faszination besser verstehen als an Deck der A-ROSA – mit einem Glas guten Weins und freiem Blick auf die Normandie, durch deren Felsen, Wälder und prächtig blühende Wiesen sich die Seine Richtung Ärmelkanal schlängelt? Wer die Natur so rein erleben möchte, reist eben am besten auf dem Weg, den sie geschaffen hat.

 

Weiter zum Thema "GOURMETREiSEN & DINING"

Erlebnis.

Jeden Tag Neues entdecken in den berühmten Metropolen und den  abwechslungsreichen Naturlandschaften entlang der großen europäischen Ströme.

Entspannung.

In entspannter, silvoller Atmosphäre, die Sie gleichermaßen auf jeder unserer Reisen erwartet: Das ist die Lässig-deluxe-Version von Urlaub bei A-ROSA.

Genuss.

Genießen nach Lust und Laune - das ist "Premium alles inklusive". Getränke ganztägig, spannende Ausflüge und der Concierge-Service für alle Ihre Wünsche.