• A-ROSA Auszeichnungen
loader
loader

A-ROSA Auszeichnungen

Bei A-ROSA erleben Sie in wenigen Tagen so viel wie sonst in einem Monat. Und das Beste daran: Sie reisen entspannter als bei jeder anderen Reiseform – ohne nerviges Kofferpacken, dafür mit täglich wechselnden Landschaften und Metropolen vor dem Fenster Ihrer großzügigen Kabine.

Der Auftrag an unseren Gästen soll es sein, ihnen die schönste Zeit des Jahres zu bereiten. Unser Service und Engagement wird nicht nur von unseren Gästen belohnt. Hier sehen Sie eine Aufstellung unserer Auszeichnungen, die wir für besondere Leistungen entgegen genommen haben.

Fair Play Award 2017

Fair Play Award 2017

Die A-ROSA Flussschiff GmbH konnte sich im Wettbewerb um den „Fair Play Award“ durchsetzen und belegte den ersten Patz unter den Anbietern für Flusskreuzfahrten. Die Auszeichnung wurde von der Kreuzfahrt-Initiative am 14. Februar 2017 im Westin Hotel Hamburg in der Elbphilharmonie feierlich verliehen.

Die Kreuzfahrt Initiative e.V. (KI), die Interessensvereinigung führender Kreuzfahrt-Vertriebsstellen in Deutschland, hat den „Fair Play Award“ erstmals 2015 vergeben. Die Kriterien für die Vergabe des Awards reichen von transparenten Vergütungsmodellen über fairen Wettbewerb zwischen den Vertriebswegen bis hin zu einfachen Buchungs-kanälen. Unter Berücksichtigung dieser Kriterien hat die Interessenvereinigung die Kreuzfahrt-Anbieter unter die Lupe genommen und bewertet.


GEO Saison

GEO SAISON

Die GEOSAISON zeichnete A-ROSA im November 2016 als Top Kreuzfahrt-Linie in der Kategorie Familienkreuzfahrt aus.

Kreuzfahrt-Experten und mehr als 2800 Passagiere haben an der Umfrage von GEOSAISON teilgenommen. Diese haben Reedereien und Reiseveranstalter bewertet in einer der bislang größten Umfragen dieser Art. Die Auswertung wurde von GEOSAISON gemeinsam mit Statista, dem Statistik-Portal, ausgewertet.


Deutscher Fairness-Preis 2016

Deutscher Fairness-Preis 2016

Auch 2016 konnte die A-ROSA Flussschiff GmbH ihre Kunden überzeugen und sichert sich den ersten Platz beim Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie „Anbieter Flusskreuzfahrten“.

Die Auszeichnung wird vom Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv in 37 Kategorien verliehen. Honoriert werden Unternehmen, die in der Beziehung zum Verbraucher nach Kundenmeinung sich besonders fair verhalten und in ihrer Branche eine führende Position einnehmen. Aus Kundensicht punktet die Rostocker Reederei insbesonde-re im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis, die Transparenz von Preisen und Produkten sowie die Zuverlässigkeit.


DEUTSCHER KREUZFAHRTPREIS 2015

A-ROSA ist mit dem DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS 2015 in der Kategorie Fluss vom KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT in Hamburg ausgezeichnet worden.

Der DEUTSCHE KREUZFAHRTPREIS prämiert jährlich die besten Leistungen der Kreuzfahrtbranche. Der renommierte Preis wurde bereits 2008 von Oliver P. Mueller, Herausgeber des KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT, als „seven seas award“ begründet und erstmals im Rahmen der Kreuzfahrtmesse „Seatrade“ in Miami präsentiert. Seit 2011 wird der Award nun gemeinsam mit der Redaktion von KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT – unter dem neuen Namen „DEUTSCHER KREUZFAHRTPREIS“ verliehen.


Flussschiff des Jahres 2014: A-ROSA SILVA

Flussschiff des Jahres 2014: A-ROSA SILVA

Begehrte Auszeichnung für die A-ROSA Flussschiff GmbH: Mit der A-ROSA SILVA und der baugleichen Schwester A-ROSA FLORA konnte A-ROSA erneut die Jury des jährlich verliehenen Kreuzfahrt Guide Awards überzeugen.

Die Preisverleihung fand 2014 zum sechsten Mal in Hamburg statt. Hier werden die „besten Schiffe des Jahres“ ausgezeichnet. Basierend auf den Bewertungen des renommierten „Kreuzfahrt Guide“ des Hamburger Bellevue and More Verlags wurden 122 Schiffe von einer 35köpfigen Fachjury getestet und die Sieger in sieben Kategorien in geheimer Wahl ermittelt.


Kreuzfahrt Guide Award 2012

Kreuzfahrt Guide Award 2012

Auszeichnung für die A-ROSA Flussschiff GmbH: Im Rahmen des zum vierten Mal verliehenen Kreuzfahrt Guide Awards, konnte die Reederei 2012 mit der A-ROSA SILVA in der Kategorie „Flussschiff des Jahres“ überzeugen.

Bewertet wurde die Gesamt-Performance des neuen Premiumschiffes, von der Bauweise über die Bordausstattung und Suiten bis hin zum Ausflugsprogramm.  Hinzu kommt: die SILVA ist das erste Schiff der Flotte mit Suiten und Juniorsuiten.


Deutscher Kreuzfahrtpreis 2012

Im Rahmen der Seatrade Europe (27.- 29. September 2011) wurde A-ROSA vom Koehlers Guide Kreuzfahrt für besondere Leistungen ausgezeichnet. Die Städtereise auf dem Fluss mit Erschließung des nördlichen Rheins überzeugten die Jury zur Vergabe eines Sonderpreises. Die Übergabe fand im Rahmen eines Zusammentreffens der Atlantic Alliance, dem Zusammenschluss führender europäischer Kreuzfahrthäfen, im Hotel Grand Elysee, Hamburg statt..

Der DEUTSCHE KREUZFAHRTPREIS prämiert jährlich die besten Leistungen der Kreuzfahrtbranche. Der renommierte Preis wurde bereits 2008 von Oliver P. Mueller, Herausgeber des KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT, als „seven seas award“ begründet und erstmals im Rahmen der Kreuzfahrtmesse „Seatrade“ in Miami präsentiert.


Bester Flusskreuzfahrtanbieter 2010

Bester Flusskreuzfahrtanbieter 2010

Zum zweiten Mal in Folge hat die A-ROSA Flussschiff GmbH bei der Servicestudie "Kreuzfahrtanbieter 2010" des Instituts für Servicequalität in der Kategorie Flussschiff den ersten Platz erhalten. A-ROSA überzeugte klar mit einem Top-Service, zielgruppengerechter Ausstattung sowie attraktiven Preismodellen.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität im Oktober 2010 19 Hochsee- und Flusskreuzfahrtanbieter. Im Rahmen eines umfassenden Servicetests wurde die Kontaktqualität per Telefon und E-Mail in jeweils zehn Fällen verdeckt überprüft. Zusätzlich erfolgte eine detaillierte Analyse der Internetseiten sowie des Bereichs Buchung & Vertragsbedingungen.


Kreuzfahrt Guide Award 2010

Kreuzfahrt Guide Award 2010

Zweimal Gold für die A-ROSA Flussschiff GmbH: A-ROSA AQUA wird zum „Flussschiff des Jahres 2010“ gekürt und die A-ROSA MIA gewinnt den e-hoi-Publikumspreis.

Das Rhein-Premiumschiff A-ROSA AQUA sicherte sich den Sieg in der Kategorie „Flussschiff des Jahres“, den „e-hoi Publikumspreis“ des Internetanbieters e-hoi.de in der Kategorie „Flussschiffe“ gewann der Donau-Kreuzer A-ROSA MIA. Bewertet wurde hierbei die Gesamt-Performance der beiden Schiffe – von der Gastronomie über die Kabine bis zum Ausflugsprogramm und Service.

Flusskreuzfahrten mit A-ROSA