• Pressemeldung von A-ROSA
Donnerstag, 13. August 2009

A-ROSA beliebtester Flusskreuzfahrtanbieter

Reederei überzeugt bei Leserumfrage „Kreuzfahrten unter der Lupe“ der Bus-Fachzeitschrift Bus Blickpunkt

Rostock, 12. August 2009 – In der kürzlich erfolgten Ergebnisbekanntgabe der Leserumfrage „Kreuzfahrten unter der Lupe“ der Fachzeitschrift Bus Blickpunkt wur-de die A-ROSA Flussschiff GmbH mit dem ersten Platz als Bester Flusskreuzfahrtanbieter ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Leserumfrage zum Thema Kreuzfahrten hatte Bus Blickpunkt in den Monaten Mai bis Juli 2009 die Leistungen von Kreuzfahrtanbietern in den Kate-gorien „Flusskreuzfahrten“ und „Hochseekreuzfahrten“ abgefragt. Insgesamt 183 Busunternehmer hatten sich an der Umfrage beteiligt und die Anbieter in verschie-denen Kategorien wie Preisgestaltung, Entertainment, Freundlichkeit etc. mit den Schulnoten 1 bis 6 bewertet.

In der Kategorie „Flusskreuzfahrtanbieter“ konnte A-ROSA mit einem Notendurch-schnitt von 1,94 klar überzeugen. Michaela Rothe, Herausgeberin Bus Blickpunkt, hatte am Vorabend des RDA-Workshops 2009 in Köln feierlich die Siegerpokale überreicht. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, denn es spiegelt die ausge-zeichneten Konditionen und den besonderen Service wider, den wir als Reederei unseren Vertriebspartnern in der Bustouristik geben“, so Jörg Boeckmann, Director Sales & Marketing der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Bus Blickpunkt ist eine seit September 1985 monatlich erscheinende Fachzeitung mit Informationen für Busunternehmer. Er versteht sich als kritischer und unabhängiger Begleiter der Busbranche. In Nachrichten, Berichten, Kommentaren und Interviews werden bustouristische, bustechnische, allgemeine destinationsbezogene und verkehrspolitisch relevante Informationen reflektiert.

Informationen zu A-ROSA und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672 (9 Cent/Min.) oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.