Freitag, 17. Juli 2009

A-ROSA „Bester Flusskreuzfahrtanbieter 2009“

Reederei überzeugt bei Serviceanalyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität

Rostock, 17. Juli 2009 - In einer jüngst veröffentlichen Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Hamburg, wurde die A-ROSA Flussschiff GmbH mit dem ersten Platz als „Bester Flusskreuzfahrtanbieter 2009“ ausgezeichnet. Im Rahmen eines umfassenden Servicetests wurden 25 Kreuzfahrtanbieter im Internet analysiert und in einer Produkt-Leistungsanalyse (Ausstattung der Schiffe/ Reisean-gebot/ Preismodelle) miteinander verglichen.

In der Kategorie „Flusskreuzfahrtanbieter“ konnte A-ROSA klar überzeugen. Platz zwei und drei belegten die Peter Deilmann Reederei vor Premicon Line. Im Bereich Service gehört das Rostocker Unternehmen zu den drei besten Reedereien und zeichnete sich durch den besten E-Mail Service aus. Sowohl im Bereich „Kompe-tenzgrad“ als auch „Kommunikationsqualität“ sicherte A-ROSA sich den ersten Platz. Stets erhielten die Tester eine kompetente sowie freundliche und individuelle Bera-tung. Hinsichtlich der Ausstattung der Schiffe punktete die Reederei besonders durch das beste Sport und Erholungsangebot auf den Schiffen.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, denn es unterstreicht eindrucksvoll unsere gelebte Philosophie“, so Jörg Boeckmann, Director Sales & Marketing der A-ROSA Flussschiff GmbH. „A-ROSA bietet seinen Gästen ein unvergleichlich spannendes wie entspannendes Urlaubserlebnis. Für uns beginnt der Urlaub dabei nicht erst an Bord der Schiffe, sondern schon viel früher: etwa beim übersichtlichen Katalog, der Schulung der Reisebüromitarbeiter und natürlich auch bei der Beratung per Telefon oder Mail durch unser eigenes Service-Center.“

Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Es gibt dem Verbraucher Orientierung im Bereich Ser-vice und bietet Anhaltspunkte für die Kaufentscheidungen. Das Marktforschungsinstitut prüft unabhängig anhand von aufwändigen Analysen die Servicequalität von Unternehmen und Branchen. Untersucht werden dabei Service-leistungen und unterschiedliche Kanäle der Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern (z.B. Filiale, Telefon, E-Mail und Website).

Information und Buchung im Reisebüro, Tel. 018030-27672 (9 Cent/Min) oder www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.