• Pressemeldung von A-ROSA
Montag, 20. Dezember 2010

A-ROSA erneut „Bester Flusskreuzfahrtanbieter“

Reederei überzeugt bei Serviceanalyse 2010 des Deutschen Instituts für Service-Qualität mit Top-Service und erstklassigen Produkten

Rostock, den 20. Dezember 2010 – Zum zweiten Mal in Folge hat die A-ROSA Fluss-schiff GmbH bei der Servicestudie "Kreuzfahrtanbieter 2010" des Instituts für Servicequalität in der Kategorie Flussschiff den ersten Platz erhalten. Wie bereits in 2009 setzte sich die Rostocker Reederei unter den Flussfahrtanbietern an die Spitze: A-ROSA überzeugte klar mit einem Top-Service, zielgruppengerechter Aus-stattung der acht Premium-Flussschiffe sowie attraktiven Preismodellen.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv analysierte das Deutsche Institut für Ser-vice-Qualität im Oktober 2010 19 Hochsee- und Flusskreuzfahrtanbieter. Im Rahmen eines umfassenden Servicetests wurde die Kontaktqualität per Telefon und E-Mail in jeweils zehn Fällen verdeckt überprüft. Zusätzlich erfolgte eine de-taillierte Analyse der Internetseiten sowie des Bereichs Buchung & Vertragsbedingungen. Insgesamt basierte die Serviceanalyse auf über 580 Kontak-ten. Darüber hinaus erfolgte jeweils für Hochsee-und Flusskreuzfahrtanbieter eine umfassende Bewertung des Leistungsangebots.

„Wir sind stolz auf diese erneute Auszeichnung, ist sie doch eindrucksvoller Beweis unserer täglich gelebten Marken- und Produktphilosophie von A-ROSA“, freut sich Jörg Boeckmann, Direktor Sales & Marketing der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Mit unserem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub bieten unsere acht Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas – und dieses Erlebnis beginnt dabei nicht erst an Bord der Schiffe, sondern bereits bei einer kompetenten und freundlichen Beratung per Telefon oder Mail durch unser eigenes Service-Center.“

Den Spitzenplatz unter den Flusskreuzfahrtanbietern erreichte A-ROSA und über-zeugte vor allem in dieser Gruppe mit dem besten Service und der besten Ausstattung der Schiffe. Kundenanfragen per Telefon und E-Mail wurden besonders schnell und freundlich beantwortet. Dabei hielten die Mitarbeiter gängige Kommunikationsstandards wie Namensansprache und Dank für das Gespräch stets ein. Weiterhin überzeugte A-ROSA auf seinen Schiffen mit einem umfangreichen Wellness- und Ausflugsangebot. Zur Auswahl standen beispielsweise Fahrradaus-flüge mit den bordeigenen Trekkingbikes oder wildromantische Jeeptouren durch die Camarque. Last-Minute-Angebote, Kinder-Ermäßigungen sowie Frühbucherra-batte rundeten das kundenfreundliche Angebot ab.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Es gibt dem Verbraucher Orientierung im Bereich Ser-vice und bietet Anhaltspunkte für die Kaufentscheidungen. Das Marktforschungsinstitut prüft unabhängig anhand von aufwändigen Analysen die Servicequalität von Unternehmen und Branchen. Untersucht werden dabei Service-leistungen und unterschiedliche Kanäle der Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern (z.B. Filiale, Telefon, E-Mail und Website).

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 03 81 - 202 6001 oder
unter www.a-rosa.de