Mittwoch, 14. Oktober 2015

A-ROSA Flussschiff ausgezeichnet mit Deutschem Fairness-Preis:

Die A-ROSA Flussschiff GmbH wurde am gestrigen Abend in Berlin als einer der fairsten Flusskreuzfahrtveranstalter Deutschlands ausgezeichnet.

A-ROSA Flussschiff ausgezeichnet mit Deutschem Fairness-Preis

Bewertet wurden insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis, die Transparenz und die Verlässlichkeit – sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verlieh den Deutschen Fairness Preis in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv in über 35 Branchen zum zweiten Mal.

Für den Preis kann man sich nicht bewerben: Grundlage sind vielmehr rund 45.000 Kundenmeinungen, die zu rund 400 Unternehmen unterschiedlicher Branchen eingeholt und bewertet werden. In diesem Jahr konnten die Befragten pro Branche jeweils ein Unternehmen beurteilen, wenn sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt zu ihm oder sich für ein Produkt von diesem entschieden hatten.

Die feierliche Veranstaltung fand in der Bertelsmann-Repräsentanz, Unter den Linden 1, statt. Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH, Jörg Eich-ler nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns, dass wir uns gegenüber unseren Wettbewerbern behaupten konnten und für unser Engagement und unsere konsequente Premiumstrategie ausgezeichnet werden.“