Donnerstag, 27. Januar 2011

A-ROSA Flussschiffe & Lufthansa City Center intensivieren Zusammenarbeit

Ausbau der Partnerschaft im Geschäftsjahr 2011 / Exklusivtermine für LCC-Reisen

Rostock, den 27. Januar 2011 –  Die A-ROSA Flussschiff GmbH und die rund 300 deutschen Reisebüros der  „Lufthansa City Center“ (LCC) bauen die Zusammenarbeit im Jahr 2011 weiter aus. Bereits seit einigen Jahren pflegen LCC und A-ROSA eine enge und gute Zusammenarbeit: Viele LCC-Büros gehören zu den „Platinpartnern“ von A-ROSA und zählen somit zu deren Top-Vertriebspartnern. Die Produkte von A-ROSA werden in der neuen Saison von den LCC-Reisebüros präferiert angeboten. „Gemeinsam haben wir ein umfassendes Maßnahmenpaket beschlossen, welches den Verkauf unserer Schiffe zusätzlich unterstützen soll und beiden Partnern zu Gute kommen wird“, freut sich Vertriebs- und Marketingdirektor Jörg Boeckmann. Als weiteres Highlight in der Zusammenarbeit hat die Kreuzfahrtprojekt GmbH, Beteili-gungsgesellschaft der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH, für 2011 bereits zwei Abfahrtstermine von A-ROSA Schiffen zur Exklusivvermarktung im Vollcharter übernommen.

Die Kreuzfahrtspezialisten des Seereisen-Kontaktkreises innerhalb der LCC - Agen-turen wählten 2008 das Donau-Flussschiff A-ROSA BELLA zum „Schiff des Jahres 2008“. Die BELLA ist bislang  das erste und einzige Flussschiff, welches diese Aus-zeichnung erhalten hat. „Sowohl Expedienten als auch Inhaber der LCC-Büros sind vom A-ROSA Konzept absolut überzeugt: „Die starke Marke erleichtert den Verkauf, zudem überzeugen die Premiumschiffe mit ihren außergewöhnlichen Angeboten wie Live-Cooking und Buffet-Konzept, dem modernen SPA-und Fitnessbereich, bord-eigenen Fahrrädern sowie einem innovativen Ausflugsangebot unsere Kunden,“ so LCC-Touristik- und Marketingchef Michael Schober.

Die Lufthansa City Center sind mit rund 600 Büros in fast 80 Ländern und einem Ge-samtumsatz von über vier Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchisesystem im Reisebüromarkt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2500 Mitarbeitern Auch der internationale Aspekt wird zukünftig stärker genutzt; so werden wegen der vielen Alleinstellungsmerkmale der Schiffe auch den deutschstämmigen LCCI-Kunden (LCC International) weltweit die A-ROSA Flusskreuzfahrten für deren Deutschland- und Europareisen besonders empfohlen.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Fluss-kreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône und Rhein spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Mit einem in-novativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die in 2011 neun moder-nen Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas.

Weitere Informationen auch unter www.lufthansa-city-center.de sowie www.a-rosa.de

Pressekontakt:
Lara Vitzthum / Pressesprecherin