Donnerstag, 07. Januar 2010

A-ROSA mit erfolgreich abgeschlossenem Wirtschaftsjahr

Positiver Saisonstart für 2010 / Attraktive Ermäßigungen für Frühbucher noch bis zum 31. Januar 2010

Rostock, 07. Januar 2010. Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat das abgelaufene Wirtschaftsjahr 2009 erfolgreich beendet und einen Umsatz von rund 51 Millionen Euro erzielt. Die Steigerung zum Vorjahr (45,2 Millionen Euro) betrug rund 12 Prozent. „Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen aufgrund der Wirtschaftskrise haben wir das für Flusskreuzfahrten schwierige Jahr sehr befriedigend abgeschlossen“, bestätigt Lars M. Clasen, CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Das Saisonfinale 2009 auf Rhein und Donau endete erfolgreich mit ausgebuchten Advents- und Festtagsreisen. Aktuell verzeichnet die Rostocker Reederei einen guten Start in die Saison 2010. Speziell die Neuheiten des Katalogs „Kreuzfahrten auf Flüssen 2010“ (erhältlich im Reisebüro) sind sehr gefragt: So ist das Buchungsinteresse für die beiden Rheinschiffe A-ROSA AQUA und VIVA mit ihren neuen Routen auf Rhein/Mosel/Main sehr hoch. Auch die 11tägige Donau-Kataraktenreise bis Belgrad sowie die neue 15tägige Rhônereise „Route Intensive“, welche ein ausgiebiges Savoir-Vivre und Kennenlernen Frankreichs verspricht,  laufen auf hohem Niveau. Noch bis zum 31. Januar gelten die attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen von bis zu 350,00 Euro pro Person.

Der Bau der neuen A-ROSA VIVA geht planmäßig voran. Das neue Premium-Flussschiff für den Rhein wird am 26. März in Basel getauft und am 27.3. anschließend seine Jungfernfahrt von Basel nach Köln antreten. Die Reise ist bereits im Reisebüro buchbar. „Wer mit A-ROSA den Luxus der Langsamkeit einer Flusskreuzfahrt genießen möchte, kommt in der Saison 2010 mit Sicherheit auf den Geschmack“, so Jörg Boeckmann, Director Sales & Marketing. So bietet z.B. Städteliebhabern die sechstägige Rhein-Route „Kurs Metropolen Nord“ spannende Metropolen wie Amsterdam, Antwerpen, Brüssel oder Düsseldorf. Die zehntägige Route „Kurs Rhein Panorama“ verbindet in ihrer Kombination aus nordischem Charme und südlicher Romantik malerische Ufer des Elsass, holländische Windmühlen, die berühmte Loreley-Passage und Straßburg. Als einziger deutscher Anbieter hat A-ROSA zudem erneut die beliebte „Route Méditerranée“ im Programm. Die reizvolle Route von Lyon bis ans Mittelmeer ist im Juli und August 2010 an sieben Terminen buchbar, an denen Sonnenanbeter Sommerurlaub auf dem Fluss und am Meer zugleich genießen können.

Die moderne A-ROSA Flotte bietet eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Außenkabinen, SPA- und Fitnessbereich, Büffetrestaurant mit Live Cooking-Stationen, Sonnendeck mit Außen- bzw. Whirlpool, eigenen Trekkingsbikes und vielfältigem Ausflugsangebot.

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672
(9 Cent/Min.), 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.