Dienstag, 16. August 2005

A-ROSA mit neuem Katalog: A-ROSA Flusskreuzfahrten 2006

Hamburg, 16.8.2005 - Am 20. August 2005 erscheint der neue Katalog A-ROSA Flusskreuzfahrten 2006 mit den Flusskreuzfahrten für die Saison 2006. A-ROSA bietet mit ihrer modernen Flotte Wohlfühlurlaub und den Luxus der Langsamkeit auf sechs großzügigen Flusskreuzfahrtschiffen.

Im Angebot sind fünf- bis 17-tägige Touren auf der Donau und achttägige Kreuzfahrten entlang der Rhône/Saône im jüngst erfolgreich eingeführten neuen Zielgebiet Frankreich.

Neu ab 2006 auf der Rhône/Saône sind 6-tägige "Einsteigerrouten" für Erstreisende auf einem Flusskeuzfahrtschiff. Weiterhin wurden die Fluganreisemöglichkeiten optimiert: Ab 2006 reisen die A-ROSA Gäste mit renommierten Liniengesellschaften (Lufthansa und Airfrance) ab allen großen deutschen Flughäfen nach Lyon, für österreichische Gäste ab Wien. Die Preise für die Fluganreise sind mit 330 - 390 Euro pro Person stabil geblieben.

Das neue Preissystem verfügt über ein kundenorientiertes, abgestuftes Leistungsprofil, welches sich in die drei Stufen Select, Smart und Spontan gliedert. Die Select-Bucher erhalten die volle Frühbucherermäßigung und haben freie Kabinennummerwahl (nach Verfügbarkeit). Select ist zu allen Terminen auf allen Schiffen buchbar. A-ROSA Smart ist für diejenigen Gäste, die in Bezug auf den Reisetermin flexibel sind. Auch hier gelten noch reduzierte Frühbucherermäßigungen. Der Spontanpreis richtet sich an Flexible und Kurzentschlossene, die zu tagesaktuellen Preisen im Internet oder im Reisebüro buchen. Für Minigruppen ab 6 Personen gibt es einen neuen attraktiven Gruppenrabatt in Höhe von 4 % auf den Selectpreis.

A-ROSA bietet auch in 2006 wieder ein vielseitiges Ausflugsprogramm, besonderen Service und eine luxuriöse Ausstattung mit eigenem SPA-, Massage- und Fitnessbereich an Bord, Sonnendeck, Außenpool, Front-Cooking-Restaurant, Lounge, Weinwirtschaft und komfortablen Kabinen mit größtenteils französischem Balkon.

Wieder im Angebot auf der Rhône/Saône sind die beliebte Gourmettour mit Anleger bei Paul Bocuse und die Golfreise, die ebenfalls auch auf der Donau als Themenreise angeboten wird.

2006, wie auch schon in diesem Jahr, feiern die A-ROSA Gäste an Silvester einen festlichen Jahresausklang im Palais Auersperg in Wien, wo schon Maria Theresia gefeiert und Wolfgang Amadeus Mozart musiziert hat. Die achttägige Weihnachts- und Silvesterreise beinhaltet Entertainment der Extraklasse und viele kulinarische Überraschungen.

Der neue Katalog A-ROSA Land 2006 mit den Resorts am Scharmützelsee, in Travemünde und in Kitzbühel erscheint Mitte bis Ende September 2005.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Arkona Reisen GmbH
Annette Engelke