Freitag, 15. Oktober 2010

A-ROSA nimmt Kurs auf Lachmuskeln

Fünf ausgewählte Humor-Experten des Hamburger Schmidt TIVOLI an Bord der A-ROSA AQUA / Neue Route „Kurs Süd & Tivoli“ am 20.8.2011

Rostock, den 14. Oktober 2010 – Eine Reise voller Spaß und guter Witze bietet die A-ROSA Flussschiff GmbH in der neuen Saison 2011 auf dem Rhein: In Kooperation mit dem legendären Schmidt Tivoli Theater der Hamburger Reeperbahn holt die Reederei hierfür fünf Top-Künstler an Bord der A-ROSA AQUA. Die kulturelle, 8tägige Varieté-Themenreise „Kurs Süd & Tivoli“ findet einmalig vom 20. bis 27.August 2011 statt und führt ab Köln über Boppard, die Loreley, Straßburg, Basel, Breisach, Straßburg, Mainz/Wiesbaden und Koblenz zurück in die Domstadt. An vier Abenden erleben die Gäste in der Lounge der A-ROSA AQUA mit dem Ensemble der berühmten Mitter-nachtsshow ein niveauvolles Programm aus Comedy, Entertainment und Varieté. So führt z.B. Matthias Brodowy in einer temporeichen One-Man-Show zurück in die 70er Jahre, Emmi & Willnowsky lassen mit ihren widersinnigen Witzen an den eigenen Kreuzfahrt-Erlebnissen zwischen Acapulco und Aschaffenburg teilhaben…ein Stück echtes St. Pauli auf dem südlichen Rhein.

Seit August 2009 ist die Rostocker Reederei mit der A-ROSA AQUA, dem ersten Rhein-Neubau der modern-homogenen Flotte,  auf Deutschlands größtem Fluss im Einsatz. Das Premium-Flussschiff bietet Platz für maximal 202 Passagiere und verfügt über  99 Kabinen mit einer Größe von 14,5 Quadratmetern. Mehr als 2/3 der Kabinen auf den drei Decks verfügen über einen französischen Balkon.  Die 4,5 Sterne-Ausstattung und ein besonders vielseitiges Ausflugsprogramm, welches sich der Gast selbst zusam-menstellt, garantieren einen legeren, aber stilvollen Wohlfühlurlaub. Der eigene SPA- und Fitnessbereich mit Sanarium, Whirlpool und SPA-Außenbereich sowie das Son-nendeck mit Liegen, Sonnensegel, Großfigurenspielfläche und Putting Green lassen tagsüber garantiert keine Langeweile aufkommen. Im Fitnessbereich können Urlauber allein oder mit Personal Trainer sportlich aktiv werden. Neben dem Marktrestaurant mit erweiterten Live-Cooking-Stationen und Büffetkonzept können sich die Gäste auch im separaten Cafe-Restaurant verwöhnen lassen. Zusätzlich bietet die Weinwirtschaft geführte Menüs ausgesuchter regionaler Speisen mit passenden Wei-nen. An der Innen/Außen-Bar lassen sich entspannt diverse Cocktails genießen.

Termin: 20. August 2011
Preis: ab 1299,00 Euro pro Person in der 2-Bett-Außenkabine ab/bis Köln  inklusive Vollpension Plus, SPA- Nutzung und Abendprogramm. Frühbucherermäßigung bis zum 31. Januar 2011.

Weitere Infos auch unter

www.a-rosa.de/kreuzfahrten/rhein/routen_2011/kurs_sued_tivoli.html

Pressekontakt und für weitere Informationen:
Lara Vitzthum / Pressesprecherin
Mail: l.vitzthum@a-rosa.de
Tel.: 0381-44040 226

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône und Rhein spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Mit einem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die acht modernen Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas.