• Pressemeldung von A-ROSA
Montag, 07. November 2011

A-ROSA präferierter Partner von TUI Leisure Travel

Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Reederei und Reisebürokette

Rostock, den 07. Oktober 2011 – Rosige Aussichten für 2012: Für das kommende touristische Geschäftsjahr bauen die A-ROSA Flussschiff GmbH und der Reisebürover-trieb TUI Leisure Travel ihre Zusammenarbeit weiter aus. Die neue Kooperation setzt auf eine stärkere Betonung von A-ROSA, sodass die Marke mit der Rose und dem Kussmund am Bug nach dem eigenen Produkt TUI FlussGenuss präferierter Flusspart-ner des Konzernveranstalters ist.

Gezielte Steuerungs-, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, wie attraktive PoS-Kampagnen oder gemeinsame Werbeanzeigen sind Inhalt der neuen Kooperati-on und stärken die Präsenz von A-ROSA in den Hapag-Lloyd und FIRST REISEBÜROS, wie auch in den TUI ReiseCentern. Der persönliche Know-How-Transfer erfolgt zu-dem direkt zwischen Vertrieb und Veranstalter und wird durch den A-ROSA Außendienst zusätzlich unterstützt. Gleich zu Beginn der Saison 2012 werden die beiden Partner ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer gemeinsamen Feierlichkeit auf einem Schiff der A-ROSA Flotte starten.

„Wir freuen uns, dass die Reisebüros der TUI mit ihren hohen Umsätzen pro Ver-triebsstelle den Verkauf unserer Schiffe neu forcieren. Die Zusammenarbeit kommt somit beiden Partnern zugute“, so Jörg Boeckmann, Director Marketing & Sales bei A-ROSA.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuz-fahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône und Rhein/Main/Mosel spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Mit einem innovativen Kon-zept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die in 2012 zehn modernen Premium-Schiffe Kreuzfahr-ten auf den schönsten Flüssen Europas.

Weitere Informationen unter www.tui-lt.de sowie www.a-rosa.de

Pressekontakt:
Christine Cubasch Loggerweg 5 / 18055 Rostock