Montag, 18. Oktober 2010

Abschlagen & Ausspannen mit A-ROSA

Beliebte Golf-Themenkreuzfahrten auf Rhône/Saône, Donau und Rhein erleben / Frühbucherermäßigung bis 31.01.2011

Rostock, den 18. Oktober 2010. Die Kombination aus Golf und Kreuzfahrten ist für jeden Golfspieler etwas Besonderes und ein unvergleichliches Erlebnis. Die 8tägigen Themenkreuzfahrten Golf sind daher auch im neuen A-ROSA Katalog „Kreuzfahrten auf Flüssen 2011“ für die drei Fahrtgebiete Donau, Rhône und Rhein wieder im Pro-gramm. Denn entlang Europas Flussläufen gibt es nicht nur wunderschöne Landschaften zu entdecken, sondern auch exzellente Golfplätze.

Die auf allen drei Fahrtgebieten jeweils zur Klassiker-Route dazu buchbaren Golfpa-kete (maximal 36 Personen, für Handicap-Spieler ab -36) beinhalten die Greenfees für drei ausgewählte Golfplätze. Inkludiert sind zudem Übungsbälle und Trolleys, die pro-fessionelle Organisation und Begleitung der Golfausflüge und Turniere, die Transfers, die Halfwayverpflegung sowie das sportliche Rahmenprogramm an Bord. Wer zwi-schen den Turnieren weiter trainieren möchte, kann sich auf dem Putting Green an Deck weiter austoben.

Die Donauroute „Klassiker & Golf“ – wahlweise ab Passau oder Wien – führt die Sportler zu den drei Plätzen Golfclub Fontana/Österreich, Pannonia G & C-Club/Ungarn sowie zum Golfplatz Lengenfeld/Österreich. Weitere kulturelle Highlights der Reise sind die Metropolen Wien, Budapest und Bratislava sowie die Fahrt durch die Wachau. Auf der Rhôneroute „STELLA & Golf“ gelten die Greenfees für die ausgewählten Plätze Golf de Macon, Golf de Servanes sowie Golf de Lyon. Die Reise ab/bis Lyon führt durch das Burgund, die Camargue und Provence mit Besuch der Städte Lyon, Avignon, oder Arles. Auf der Rheinroute Kurs Süd & Golf erwartet die Gäste das Golfresort „Drei Thermen“ in der Schweiz, der Golfclub Breisgau in Frankreich sowie der 18-Loch-Meisterschaftsplatz auf dem Jakobsberg in Deutschland. Die Reise führt ab Köln über die Lorelypassage und Straßburg nach Basel, Breisach, Koblenz und Mainz zurück in die Domstadt und ist in 2011 an zwei Terminen buchbar.

An den übrigen Reisetagen locken der großzügige SPA- und Fitnessbereich mit Sauna, Massagen und Trainingsgeräten, die bordeigenen Trekking-Bikes und andere vielfäl-tige Ausflüge. Die Golf- Themenreisen sind übrigens auch ideal für Paare, von denen nur einer Golf spielt, da parallel zum Golfpaket die regulären Ausflüge der Klassiker Route stattfinden. Golffreunde finden hier gleichermaßen Gelegenheit zum Training und zum geselligen Austausch.

Alle A-ROSA Flusskreuzfahrtschiffe bieten eine 4,5 Sterne-Ausstattung und ein viel-seitiges Ausflugsprogramm, das sich der Gast selbst zusammenstellt. Besondere Merkmale sind die großzügigen Außenkabinen (14- 16 qm) mit franz. Balkon sowie das weitläufige Büffetrestaurant mit Life Cooking-Stationen und Außenbereich. Ein besonderer Lieblingsplatz an Bord ist das große Sonnendeck mit Liegen, Sonnen-schirmen, Außenpool (auf dem Rhein Außen-Whirlpool) und Spielfläche.

Termin Rhône Route Stella & Golf
18. Juni 2011
Preis ab 1.329,00 Euro p.P. in der Doppel-Außenkabine ab/bis Lyon inkl. VollpensionPlus und Nutzung vom SPA-und Fitness-Bereich, zzgl. 299,00 Euro fürs Golfpaket

Termine Donau Klassiker & Golf
21. Mai, 17. September 2011 ab Passau, 22. Mai und 18. September ab Wien
Preis ab 1.349,00 Euro p.P. in der Doppel-Außenkabine inkl. Vollpension und Nutzung vom SPA-und Fitness-Bereich bei eigener Anreise ab/bis Passau oder Wien, zzgl. 399,00 Euro fürs Golfpaket

Termine Rhein Kurs Süd & Golf
09. Juli und 01. Oktober 2011
Preis ab 1.249,00 Euro p.P. in der Doppel-Außenkabine ab/bis Köln inkl. VollpensionPlus und Nutzung vom SPA-und Fitness-Bereich, zzgl. 299,00 Euro fürs Golfpaket

Bis zum 31.1.2011 gelten noch Frühbucherermäßigungen von 150 Euro pro erwachsene Person und Reise.

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen:
Lara Vitzthum / Pressesprecherin
Am Strande 4
Mail: l.vitzthum@a-rosa.de
Tel.: 0381-44040 226

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône und Rhein spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Mit einem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die acht modernen Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas.