• Pressemeldung von A-ROSA
Dienstag, 28. Oktober 2014

Ausgezeichnet!

A-ROSA erhält DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS 2015 in der Kategorie Fluss. Am gestrigen Montagabend ist die A-ROSA Flussschiff GmbH mit dem DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS 2015 in der Kategorie Fluss vom KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT in Hamburg ausgezeichnet worden.

Die strategische Neuausrichtung der Reederei und die Ansprache von weiteren Zielgruppen überzeugten die Jury zur Vergabe eines Sonderpreises.

„Auf dem Fluss haben wir uns in diesem Jahr für A-ROSA entschieden. Die Rostocker Reederei sticht mit einem neuen Preismodell hervor, das besonders Familien mit Kindern deutliche Vorteile bietet und damit die Entscheidung für eine Urlaubsreise auf dem Fluss in dieser Zielgruppe erleichtert.“ begründet Oliver P. Mueller, Herausgeber des KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT die Entscheidung.

Die Auszeichnung fand statt im Rahmen des Jahrestreffens der CLIA Europe (Cruise Lines International Association) und CLIA Deutschland. Dabei versammelte der Dachverband der europäischen Kreuzfahrtindustrie das „Who is Who“ der Branche im Stage Theater im Hafen in Hamburg.

Die Preisträger 2015
MEIN SCHIFF 3: Schiff des Jahres
CRYSTAL CRUISES: Sonderpreis Atlantic Alliance
A-ROSA: Sonderpreis Fluss
BARCELONA: Hafen des Jahres
VIETNAM: Destination des Jahres
AIDA CRUISES – ROSSINI: Bestes Restaurant
TUI CRUISES – MEIN SCHIFF: Bester Spa & Wellnessbereich
MSC CRUISES: Bestes Familienprodukt
COSTA CRUISES – NEO COLLECTION: Beste Produktinnovation
HAPAG LLOYD KREUZFAHRTEN: Beste Routenvielfalt
AIDA CRUISES: Bestes Unterhaltungsprogramm

Über die Auszeichnung
Der DEUTSCHE KREUZFAHRTPREIS prämiert jährlich die besten Leistungen der Kreuzfahrtbranche. Der renommierte Preis wurde bereits 2008 von Oliver P. Mueller, Herausgeber des KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT, als „seven seas award“ begründet und erstmals im Rahmen der Kreuzfahrtmesse „Seatrade“ in Miami präsentiert. Seit 2011 wird der Award nun gemeinsam mit der Redaktion von KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT – unter dem neuen Namen „DEUTSCHER KREUZFAHRTPREIS“ verliehen.