Mittwoch, 28. September 2011

Ausgezeichnet!

A-ROSA erhält Deutschen Kreuzfahrtpreis 2012 in der Kategorie Flusskreuzfahrten.

Rostock, den 28. September 2011 – Im Rahmen der Seatrade Europe (27.- 29. September 2011) wird A-ROSA vom Koehlers Guide Kreuzfahrt für besondere Leistungen ausgezeichnet. Die Städtereise auf dem Fluss mit Erschließung des nördlichen Rheins überzeugten die Jury zur Vergabe eines Sonderpreises. Die Übergabe fand im Rahmen eines Zusammentreffens der Atlantic Alliance, dem Zusammenschluss führender europäischer Kreuzfahrthäfen, im Hotel Grand Elysee, Hamburg statt.

„A-ROSA ist es gelungen, den Flusskreuzfahrtenmarkt für ein jüngeres Klientel weiter zu öffnen“, begründet Oliver P. Mueller, Herausgeber des Koehlers Guide Kreuzfahrt die Entscheidung. „Die Marke verfügt zudem über viele überzeugende Alleinstellungs- merkmale wie Kulinarik, Spa oder ein besonderes Ausflugsangebot.

Über den DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS und KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT
Der Preis wurde 2008 begründet und die Gewinner seitdem auf der Cruise Shipping in Miami präsentiert. Im fünften Jahr gibt es zwei Premieren. Erstmals wird der Award auf der Seatrade Europe in Hamburg verliehen und ist gleichzeitig auch der offizielle Preis des neuen Kreuzfahrtjahrbuchs "KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT", dessen Redaktion nun alljährlich die besten Leistungen der Kreuzfahrtbranche auszeichnen wird. In zehn verschiedenen Kategorien werden die besten Produkte und Leistungen der Kreuzfahrtindustrie ausgezeichnet.

Das kompakte Jahrbuch mit dem Titel „Kreuzfahrtträume - Schiffe, Häfen, Reisen, Termine, Reportagen, Trends“, bietet einen Ausblick auf die Trends der kommenden Saison, ergänzt durch hilfreiche Tipps rund um die Kreuzfahrt. Das neue Standardwerk bietet einen umfassenden Überblick und ist für Fans und Neueinsteiger der perfekte Begleiter.

Über A-ROSA
Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen
Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau, Rhône/Saône sowie Rhein/Main/Mosel spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Mit einem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die derzeit neun modernen Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas.

Pressekontakt und weitere Informationen
Christine Cubasch – Pressesprecherin