Dienstag, 11. Oktober 2005

Festliche A-ROSA Donaufahrt mit Silvestergala im prachtvollen Palais Auersperg

Hamburg, 11. 10. 2005 - Zum Jahresabschluss bietet A-ROSA eine exklusive Flusskreuzfahrt auf der festlich beleuchteten Donau mit Besuch in Wien, Budapest und Bratislava. Höhepunkt der acht-tägigen Reise vom 27. Dezember 2005 bis 03. Januar 2006 ab Passau ist erstmals die glamouröse Silvestergala mit Menü und Tanz im berühmten Palais Auersperg zu Wien.

Bei dieser Premiere genießen die A-ROSA Gäste zuerst die kulinarischen Hochgenüsse des 4-Gänge Menüs mit ausgesuchten Weinen und feiern anschließend mit einer glamourösen Mitter-nachtszeremonie in das Neue Jahr. Das geschichtsträchtige Palais Auerberg zu Wien bietet den richtigen Rahmen für einen stilvollen und exklusiven Jahreswechsel. In den prachtvollen Räumlich-keiten kann man die glanzvollen Feste und gesellschaftlichen Bedeutungen des aristokratischen Adels erahnen, und schon Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn und Christoph Willibald Gluck schrieben hier ihren Beitrag zur Weltmusik. Für eine festliche Stimmung sorgen die verschiedenen Ausflüge in die weihnachtlich geschmückten Kulturmetropolen entlang der Donau.

Eine reizvolle Alternative ist die viertägige Weihnachtsreise nach Wien und Linz vom 23. bis 27. De-zember 2005. Die luxuriösen Flussschiffe A-ROSA RIVA und MIA garantieren einen unvergesslichen Heiligabend und stimmungsvolle Weihnachtsfeiertage an Bord.

Die modernen A-ROSA Flusskreuzfahrtschiffe verfügen über großzügige Kabinen, größtenteils mit französischem Balkon, und das bordeigene SPA-ROSA mit Außenpool, Sauna, Dampfbad, Ruhe-raum, Massage- und Beautyanwendungen sowie Fitnessbereich. Im Buffetrestaurant verwöhnen kulinarische Köstlichkeiten und am Abend sorgt die Lounge für Abwechslung.

A-ROSA bietet mit seinen vier Flussschiffen fast ganzjährig fünf- bis siebzehntägige Routen auf der Donau bis ins Donaudelta sowie die Themenreise Donau & Golf an. Der zweitgrößte Fluss Europas durchfließt auf seiner Reise über 2.888 km von West nach Ost zehn verschiedene Länder mit be-eindruckenden Städten und einzigartigen Naturlandschaften, bis er im Donaudelta direkt ins schwarze Meer mündet. Zwei weitere A-ROSA Flussschiffe befahren von März bis November im wöchentlichen Rhythmus ab Lyon die Rhône/Saône und durchqueren dabei die Camargue, die Provence und das Burgund.

Preis für die achttägige Silvesterreise ab/bis Passau auf der Donau:
Ab 1.099 Euro p .P. in der Außenkabine bei 2er Belegung inklusive Vollpension an Bord, Silvestergala mit Sektempfang,
4-Gänge-Menü, Mitternachtszeremonie im Palais Auersberg, Eintritt ins SPA-ROSA

Preis für die viertägige Weihnachtsreise ab/bis Passau auf der Donau:
Ab 499 Euro p. P. in der Außenkabine bei 2er Belegung inklusive Vollpension, Eintritt ins SPA-ROSA

Information und Buchung unter Telefon 018030/ 276 72 (9 Cent/Min.) oder www.a-rosa.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Arkona Reisen GmbH
Annette Engelke