loader
loader
Mittwoch, 12. November 2014

Flussschiff des Jahres: A-ROSA SILVA erhält Kreuzfahrt Guide Award 2014

Begehrte Auszeichnung für die A-ROSA Flussschiff GmbH: Die Rostocker Reederei konnte mit der A-ROSA SILVA und der baugleichen Schwester A-ROSA FLORA erneut die Jury der jährlich verliehenen Kreuzfahrt Guide Awards überzeugen.

„Suiten mit begehbarem Balkon – hierzulande immer noch eine Seltenheit –, dazu finnische Sauna, Dampfsauna, ein echter Außenpool, eine anspruchsvolle Gastronomie…“ Argumente genug, so die Jury, die A-ROSA SILVA zum Flussschiff des Jahres zu küren. Für die baulichen Beschränkungen, mit denen die Anbieter in diesem Markt zu kämpfen haben, habe A-ROSA mit der A-ROSA SILVA einen Schiffstyp in topmodernem Design und auf einem hohen Qualitätsniveau geliefert. Außerdem: „Das Engagement für Familien und Kinder, die umsonst mitreisen dürfen, weist in die Zukunft. Dem darf man nicht nur – dem muss man Erfolg wünschen.“

TV- und Radiomoderator Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann, Redaktionsleitung Kreuzfahrt Guide, moderierten auch dieses Jahr die begehrten „Kreuzfahrt-Oscars“ und übergaben den Preis an die A-ROSA Flussschiff GmbH. Während der feierlichen Preisverleihung, die am gestrigen Abend zum sechsten Mal in Hamburg stattfand, wurden die „besten Schiffe des Jahres“ ausgezeichnet. Basierend auf den Bewertungen des renommierten „Kreuzfahrt Guide“ des Hamburger Bellevue and More Verlags wurden 122 Schiffe von einer 35köpfigen Fachjury getestet und die Sieger in sieben Kategorien in geheimer Wahl ermittelt.

Die besten Schiffe des Jahres 2014 in den Kategorien
•    Info- und Entertainment: Norwegian Getaway (mit Norwegian Breakaway) / Norwegian Cruise Line
•    Sport und Wellness: Mein Schiff 3  / TUI Cruises
•    Familienfreundlichkeit: Disney Fantasy (mit Disney Dream) / Disney Cruise Line
•    Gastronomie: Europa 2 / Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
•    Service: Europa 2 / Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
•    Routing: Hamburg / Plantours Kreuzfahrten
•    Flussschiff des Jahres: A-ROSA SILVA (mit A-ROSA FLORA) / A-ROSA Flussschiff GmbH

Pressekontakt

Ansprechpartner Nicole Lerrahn
Pressesprecherin
Adresse A-ROSA Flussschiff GmbH
Loggerweg 5
18055 Rostock
Telefon
Mobil
Fax
E-Mail
+49 (0)3 81 / 440 40 226
+49 (0)1 70 / 458 57 13
+49 (0)3 81 / 440 40 109
presse.fluss@a-rosa.de

Pressemappe & weitere Downloads