• Pressemeldung von A-ROSA
Donnerstag, 29. April 2010

Französisches Laissez-faire mit A-ROSA

auf der Route „Rhône Méditerranée“ die einzigartige Kombination aus Flusskreuzfahrt und Mittelmeer erleben

Rostock, den 28. April 2010 – Sonne tanken, Südfrankreich genießen und sich dabei bequem und ohne Kofferpacken von Stadt zu Stadt bewegen, dazu kulinarische Gaumenfreuden an Bord…: Diese Reiseträume erfüllt eine Rhône-Flusskreuzfahrt mit einem modernen 4–Sterne-plus Schiff der A-ROSA Flotte.

Mit ihrem mondänen Charme verzaubert die Côte d’Azur seit dem 18. Jahrhundert die Touristen. Von Juli bis August führt daher die achttägige Reise „Route Méditerranée“ mit der A-ROSA STELLA ab/bis Lyon südlich die Rhône entlang durch die Camargue und Provence bis nach Port St Louis. Dies ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge an die Côte d’Azur mit Besuch der Städte Monaco und Nizza, für eine Besichtigung der pulsierenden Hafenstadt Marseille oder einen Strand- und Badeausflug ans Mittelmeer.

Neben der Donau und dem Rhein ist die Rhône/ Saône das dritte Fahrtgebiet der Rostocker Reederei. Dank der modernen Ausstattung und dem besonderen Service an Bord genießen die Gäste die französische Lebensart und den Luxus der Langsamkeit. Die beiden Schwesterschiffe A-ROSA LUNA und A-ROSA STELLA verfügen über überdurchschnittlich große Kabinen (14,5 qm, Großteil mit französischen Balkon), zwei Restaurants, großes Sonnendeck mit Liegen und Außenpool, ein vielfältiges Ausflugsprogamm, eigene Trekking-Bikes und Nordic Walking Stöcke für geführte oder individuelle Touren sowie einen großzügigen SPA-Bereich mit Massage- und Beautykabine, Sauna, Dampfbad, Ruhebereich und Fitnessraum.

Reisetermine: 3.7., 10.7., 17.7., 31.7. sowie 7.8. und 14.8.2010.

Preis pro Person ab/bis Lyon in der 2-Bett-Außenkabine inklusive VollpensionPlus und SPA-Nutzung ab 979,- Euro zzgl. Anreise und Ausflüge. Es gelten die SMART Leistungen laut des dreistufigen Preissystems im A-ROSA Katalog (siehe Preisteil 2010, S.3). Die Kabinenkategorie ist frei wählbar.

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672
(9 Cent/Min.), 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.