Freitag, 06. November 2009

Golf & Schiff-Luxus einmal anders

Mit A-ROSA die beliebten Themen-Kreuzfahrten Golf auf Rhône/Saône, Donau und ganz neu auch auf dem Rhein erleben

Rostock, den 06. November 2009. Erst ausspannen, dann abschlagen: Für Golfer sind die 8tägigen A-ROSA Golf-Themenreisen ein besonderes Erlebnis, um ihren Lieblingssport mit einem Städteurlaub bequem zu kombinieren. Denn entlang Euro-pas Flussläufen gibt es nicht nur wunderschöne Landschaften zu entdecken, sondern auch exzellente Golfplätze.

Die begehrten Themenkreuzfahrten sind daher auch im neuen A-ROSA Katalog für die Saison 2010 wieder auf Rhône/Saône und Donau im Programm. Ganz neu: Auch auf dem Rhein, dem neuen, dritten Fahrtgebiet der A-ROSA Flussschiff GmbH, gibt es 2010 nun eine Golf-Kreuzfahrt. Die Route „Kurs Süd & Golf“ führt ab Köln über Koblenz, Basel, Straßburg und Mainz zurück in die Domstadt und ist in 2010 an zwei Terminen buchbar. Auf der Rhône/Saône führt die Fahrt durch das Burgund, die Camargue und Provence mit Besuch der Städte Lyon, Avignon, oder Arles. Auf der Donau stehen die Metropolen Wien, Budapest und Bratislava sowie die Fahrt durch die Wachau auf dem Programm.

Die jeweils zur Klassiker-Route dazu buchbaren Golfpakete (maximal 36 Personen, für Handicap-Spieler ab -36) beinhalten die Greenfees für drei ausgewählte Golfplät-ze. Inkludiert sind zudem Übungsbälle und Trolleys, die professionelle Organisation und Begleitung der Golfausflüge und Turniere, die Transfers, die Rundenverpflegung sowie das sportliche Rahmenprogramm an Bord.

Die Donau Route „Klassiker & Golf“ führt die Sportler zu den drei Plätzen Golfclub Fontana/Österreich, Pannonia G & C-Club/Ungarn und zum Golfplatz Lengenfeld/Österreich. Auf der Rhône „Route STELLA & Golf“ gelten die Greenfees für die ausgewählten Plätze Golf de Lyon, Golf de Servanes und Golf de Macon, auf dem Rhein erwartet die Gäste das Golfresort Drei Thermen/Schweiz, der Golfclub Breisgau/Frankreich sowie der 18-Loch-Meisterschaftsplatz auf dem Jakobs-weg/Deutschland. Und wer zwischen den Turnieren weiter trainieren möchte, kann sich auf dem Putting Green an Bord weiter austoben.

An den übrigen Reisetagen locken auf den modernen Flussschiffen vielfältige Aus-flüge, die bordeigenen Trekking-Bikes oder der großzügige SPA- und Fitnessbereich mit Sauna, Massagen und Trainingsgeräten. Die Golf- Themenreisen sind übrigens auch ideal für Paare, von denen nur einer Golf spielt, da parallel zum Golfpaket die regulären Ausflüge der Klassiker Route stattfinden. Alle
A-ROSA Flussschiffe sind komfortabel und luxuriös ausgestattet, mit 14-16 qm gro-ßen Außenkabinen, Restaurant, Bar und Lounge.

Termine Rhône Route Stella & Golf
22. Mai, 21. August und 9. Oktober 2010
Preis ab 1.149,00 Euro p.P. in der Doppel-Außenkabine ab/bis Lyon  zzgl. 299,00 Euro fürs Golfpaket, Vollpension und Nutzung vom SPA-und Fitness-Bereich

Termin Donau Klassiker & Golf
15. Mai, 31. Juli und 2. Oktober 2010
Preis ab 1.149,00 Euro p.P. in der Doppel-Außenkabine bei eigener Anreise, wahl-weise ab Passau oder Wien, zzgl. 399,00 Euro fürs Golfpaket, Vollpension und Nutzung vom SPA-und Fitness-Bereich

Termine Kurs Süd & Golf
26. Juni und 25. September 2010
Preis ab 1.159,00 Euro p.P. in der Doppel-Außenkabine ab/bis Köln, zzgl. 299,00 Euro fürs Golfpaket, Vollpension und Nutzung vom SPA-und Fitness-Bereich

Informationen zu A-ROSA und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672 (9 Cent/Min.) oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.