Freitag, 19. Februar 2010

Herzlich Willkommen A-ROSA VIVA

A-ROSA Flussschiff GmbH übernimmt achtes Flusskreuzfahrtschiff von Neptun Werft in Warnemünde

Rostock, den 19. Februar 2010 – Mit der A-ROSA VIVA hat die A-ROSA Flussschiff GmbH heute ihr achtes Flusskreuzfahrtschiff von der Neptun Werft in Warnemünde übernommen. In Anwesenheit von Lars M. Clasen, Markus Zoepke (CEO und COO A-ROSA Flussschiff GmbH) sowie Manfred Müller-Fahrenholz (Geschäftsführer Neptun Werft) wurde feierlich die A-ROSA-Flagge gehisst.

Bei dem innovativen zweiten Rhein-Neubau des Unternehmens handelt es sich um das Schwesterschiff der A-ROSA AQUA. Kapitän Tim Gorges erhielt die Schiffsdokumente ausgehändigt und übernimmt nun das Steuer der A-ROSA VIVA. Wind und Wetter vorbehalten, wird das neue Schiff die Neptun Werft in Kürze verlassen und seine Fahrt zum endgültigen Einsatzgebiet aufnehmen. Das neue Premium-Flussschiff für den Rhein wird am 26. März in Basel getauft und am 27.3. anschließend seine Jungfernfahrt von Basel nach Köln antreten. Die Reise ist im Reisebüro und direkt bei A-ROSA buchbar.

Die A-ROSA VIVA hat eine Länge von 135,  eine Breite von 11,40 sowie einen Tiefgang von ca. 1,60 Metern, der Antrieb erfolgt durch vier Ruderpropelleranlagen. Auf Grund der Abmessungen kann das Schiff auf allen großen europäischen Flüssen und auch auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal eingesetzt werden. Der am 23. April 2009 auf Kiel gelegte Flusskreuzer bietet Platz für 202 Passagiere in 99 Außenkabinen mit einer durchschnittlichen Größe von 14,5 m². 70 der Kabinen verfügen über einen französischen Balkon.

Mit den beiden Schiffen AQUA und VIVA macht A-ROSA das neue Fahrtgebiet Rhein/Mosel/Main auf verschiedenen 5, 6, 8 und 10-tägigen Routen auf kulinarische, kulturelle und luxuriöse Weise neu erlebbar. 16 verschiedene Routen nördlich und südlich ab/bis Köln bieten reizvolle Zielhäfen wie Amsterdam, Antwerpen, Straßburg,  Bernkastel-Kues oder Düsseldorf.  Ungewöhnliche Ausflüge warten auf die Gäste ebenso, wie herrliche Landschaften und Sehenswürdigkeiten.

Die moderne A-ROSA Flotte bietet auf ihren nun acht Premium-Schiffen eine großzügige Ausstattung mit komfortablen Außenkabinen, SPA- und Fitnessbereich, Büffetrestaurant mit Life Cooking-Stationen, Sonnendeck mit Außenpool (Rhein-Schiffe mit Whirlpool), eigenen Trekkingsbikes und vielfältigem Ausflugsangebot.

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672
(9 Cent/Min.), 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.