Donnerstag, 06. Mai 2010

Hin und weg mit den A-ROSA Sommerspecials

Ausgewählte Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhône und Rhein inkl. Flug oder 1.Klasse Bahnanreise / Bis zu 799,- Euro p.P. sparen und den Sommer genießen

Rostock, den 06. Mai 2010 – Sonnenanbeter können sich freuen, denn jetzt hat die A-ROSA Flussschiff GmbH für die Sommermonate ein besonders attraktives Angebot im Programm: Von Mai bis Anfang September sind ausgewählte Termine und Routen auf den drei Fahrtgebieten Donau, Rhône und Rhein zu besonders günstigen Preisen buchbar.
Das Beste: Auf Donau und Rhein ist die Bahnfahrkarte der 1. Klasse nach Passau bzw. Köln bereits im Reisepreis enthalten. Alternativ ist bei der Route „Donau Klassiker“ ab Wien sowie den Rhône Routen ab/bis Lyon der Flug von verschiedenen deutschen Flughäfen inkludiert – Kunden sparen dabei bis zu 799 Euro pro Person. Einzelkabinen sind auf Anfrage buchbar, an ausgewählten Abfahrtsterminen entfällt zudem der Einzelkabinenzuschlag (40%) in der Kategorie A. Als Extra-Service für Gäste mit Eigenanreise organisiert A-ROSA die kostenlose Unterstellung des PKWs in Passau bzw. Köln. Für die Rückfahrt gibt es dabei eine A-ROSA Lunch-Box gratis.

In der sonnigen Jahreszeit ist ein modernes A-ROSA Premium-Flussschiff der ideale Aufenthaltsort, um den Sommer zu genießen. Auf der Rhône/Saône erleben die Gäste auf den zwei Routen „Méditerranée“ und „Rhône“ französisches Savoir-Vivre mit allen Sinnen. Bei der Fahrt ab/bis Lyon durch die Camargue, Provence und das Burgund stehen vielfältige Ausflüge wie z. B. Jeeptouren oder Fahrradtrips, aber auch malerische Städte wie Avignon sowie kulinarische Entdeckungen in Dijon oder Aix-en-Provence auf dem Programm. Die 8tägige Sommerroute „Méditerranée“ bietet sogar Ausflüge an die Côte d’Azur, nach Marseille und zum Badestrand.

Mit Start in Passau oder Wien führt die 8tägige „Donau Klassiker“-Route durch die malerische Landschaft der Wachau zu sehenswerten Metropolen wie Bratislava oder Budapest. Interessante Ausflüge zum Schloss Schönbrunn, der Basilika von Eztergom oder in die Puszta sowie die verschiedenen Biking-Touren bieten viel Abwechslung.

Insgesamt vier unterschiedliche Rhein-Routen bietet das A-ROSA Sommerspecial für den Rhein: Auf der Kurs Nord kommen Städte-Liebhaber voll auf ihre Kosten, es warten Amsterdam, Brüssel und Antwerpen mit spannenden Eindrücken. Im Süden laden romantische Städte wie Straßburg und Speyer mit Kultur und Kulinarik zum Verweilen ein. Abwechslungsreiche Landschaftseindrücke bieten das Ijsselmeer oder die Schieferfelsen der Loreley.

Preisbeispiel 8 Tage „Route Rhône“ oder „Route Méditerranée“ :
Reisepreis ab 999,-Euro pro Person in der 2-Bett Außenkabine inkl. Fluganreise ab/bis Lyon von verschiedenen deutschen Flughäfen, VollpensionPlus, SPA-Nutzung, Abendunterhaltung und Trinkgeld.

Preisbeispiel 8 Tage Donau Klassiker ab Passau oder Wien:
Reisepreis ab 999,-Euro pro Person in der 2-Bett Außenkabine inkl. Bahnfahrkarte der 1. Klasse ab/bis Passau sowie Transfer, VollpensionPlus, SPA-Nutzung, Abendunterhaltung und Trinkgeld. Flug nach Wien von verschiedenen deutschen Flughäfen ab 1.199,-Euro pro Person in der 2-Bett Außenkabine.

Preisbeispiel 8 Tage Rhein (vier Routen zur Auswahl):
Reisepreis ab 999,-Euro pro Person in der 2-Bett Außenkabine inkl. Bahnfahrkarte der 1. Klasse ab/bis Köln sowie Transfer, VollpensionPlus, SPA-Nutzung, Abendunterhaltung und Trinkgeld.

Für alle Angebote gelten die gesonderten Buchungsbedingungen für A-ROSA Spontan-Preise (vgl. Preisteil des A-ROSA Katalogs Kreuzfahrten auf Flüssen 2010, S. 3). Die Schiffs- und Kabinenzuteilung erfolgt 72 Stunden vor Abreise durch die A-ROSA Flussschiff GmbH.

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672
(9 Cent/Min.), 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.