Freitag, 13. Mai 2011

Hin und weg mit den A-ROSA Sommerspecials

Ausgewählte Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhône und Rhein zum Spontan-Preis

Rostock, den 13. Mai 2011 – Sonnenanbeter können sich freuen, denn jetzt hat die
A-ROSA Flussschiff GmbH für die Sommermonate ein besonders attraktives Angebot im Programm: Von Juni bis Anfang September sind ausgewählte Termine und Routen auf den drei Fahrtgebieten Donau, Rhône und Rhein zu besonders günstigen Preisen buchbar.

In der sonnigen Jahreszeit ist ein modernes A-ROSA Premium-Flussschiff der ideale Aufenthaltsort, um den Sommer zu genießen. Bei einer Flusskreuzfahrt lädt das weitläufige Sonnendeck mit Liegen und Außenpool dazu ein, bei einem erfrischenden Cocktail die vorbeiziehende Landschaft zu genießen, und täglich kann eine neue Stadt zu Fuß oder Fahrrad erkundet werden.

Auf der Rhône/Saône erleben die Gäste auf den zwei Routen „Méditerranée“ und „Rhône“ französisches Savoir-Vivre mit allen Sinnen. Bei der Fahrt durch Camargue, Provence und Burgund stehen vielfältige Ausflüge wie z. B. Jeeptouren oder Fahrradtrips, aber auch malerische Städte wie Avignon sowie kulinarische Entdeckungen in Dijon oder Aix-en-Provence auf dem Programm. Die 8tägige Sommerroute „Méditerranée“ bietet sogar Ausflüge an die Côte d’Azur, nach Marseille und zum Badestrand am Mittelmeer.

Mit Start in Passau führen die 6- und 8tägigen Donau-Routen durch die zauberhafte Landschaft der Wachau zu sehenswerten Metropolen wie Wien, Bratislava oder Budapest. Interessante Ausflüge zum Schloss Schönbrunn, der Basilika von Eztergom oder in die Puszta sowie die verschiedenen Biking-Touren bieten viel Abwechslung.

Auf dem Rhein stehen vier unterschiedliche Routen zur Wahl: Auf der Kurs Nord warten Amsterdam, Brüssel und Antwerpen mit spannenden Eindrücken. Im Süden laden romantische Städte wie Straßburg und Speyer mit Kultur und Kulinarik zum Verweilen ein. Abwechslungsreiche Landschaftseindrücke bieten das Ijsselmeer oder die Schieferfelsen der Loreley.

Das Beste: Gäste sparen bis zu 535; Euro p. P. und können günstige Pakete für eine bequeme Anreise nach Wahl hinzubuchen.

Preisbeispiel 8 Tage „Route Rhône“ oder „Route Méditerranée“ :
Reisepreis ab 899,-Euro pro Person in der 2-Bett Außenkabine ab/bis Lyon inklusive VollpensionPlus, SPA-Nutzung, Abendunterhaltung und Trinkgeld. Busanreise für 89; Euro p.P.  oder Fluganreise für 149; Euro p. P. zubuchbar.

Preisbeispiel 6 Tage Donau Klassiker ab Passau:
Reisepreis ab 699,-Euro pro Person in der 2-Bett Außenkabine ab/bis Passau inklusive VollpensionPlus, SPA-Nutzung, Abendunterhaltungund Trinkgeld. Bahnreise zubuchbar für 99; Euro p. P in der 1. Klasse Hin und zurück inklusive Transfer zum Schiff.

Preisbeispiel 8 Tage Rhein (vier Routen zur Auswahl):
Reisepreis ab 799,-Euro pro Person in der 2-Bett Außenkabine ab/bis Köln inklusive VollpensionPlus, SPA-Nutzung, Abendunterhaltung und Trinkgeld. Bahnreise zubuchbar für 99; Euro p. P in der 1. Klasse Hin und zurück inklusive Transfer zum Schiff.

Einzelkabinen sind auf Anfrage buchbar, an ausgewählten Abfahrtsterminen entfällt zudem der Einzelkabinenzuschlag (40%) in der Kategorie A.

Für alle Angebote gelten die gesonderten Buchungsbedingungen für A-ROSA Spontan-Preise (vgl. Preisteil des A-ROSA Katalogs Kreuzfahrten auf Flüssen 2010, S. 3). Die Schiffs- und Kabinenzuteilung erfolgt 72 Stunden vor Abreise durch die A-ROSA Flussschiff GmbH.

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt:
Julia Kolanghis