• Pressemeldung von A-ROSA
Freitag, 21. Juni 2013

Jörg Eichler offiziell Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH

Rostock, 21. Juni 2013 – Jörg Eichler (46) hat seine neue Aufgabe als Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH angetreten. Damit konnte die im April angekündigte personelle Neubesetzung des Unternehmens und der Ressorts Vertrieb und Marketing bereits im Juni vollzogen werden. Jörg Drei-sow, Deutschland-Chef des Mehrheitseigentümers Waterland Private Equity, betont: „Wir freuen uns, dass Jörg Eichler damit schneller als erwartet an Bord ist. Wir haben mit ihm einen exzellenten Manager gewonnen. Seine Kernaufgabe wird die nachhaltige Umsetzung der Anfang des Jahres beschlossenen Wachstumsstrategie im Kerngeschäft Flusskreuzfahrten sein.“

Jörg Eichler ergänzt: „Spannende Aufgaben stehen bevor und ich freue mich gemeinsam mit dem Ma-nagement Team, Frau Daniela Sandmann (Direktor Finanzen) und Herrn Markus Zoepke (COO) sowie dem gesamten A-ROSA Team, diese Herausforderungen aktiv anzugehen und so die Zukunft des Un-ternehmens und der Marke A-ROSA erfolgreich zu gestalten.“

Markus Zoepke, Mitgesellschafter des Unternehmens und als COO operativ verantwortlicher Manager in der Geschäftsleitung: „Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jörg Eichler. Ich bin mir sicher, dass Vertrieb und Operations gemeinsam A-ROSA nach der strategischen Neuausrichtung als Premiumanbieter weiter ausbauen werden.“

A-ROSA ist mit zehn Schiffen auf Donau, Rhein und Rhône einer der führenden europäischen Anbieter im Segment der Flusskreuzfahrten. Das Unternehmen soll sich nach dem Willen der Gesellschafter in den nächsten Jahren verstärkt auf die Produktentwicklung und die Umsetzung des Wachstumskurses im Kerngeschäft konzentrieren. Mit Investitionen insbesondere in den Bereichen Produktinnovation sowie Marketing und Vertrieb sollen die Premium-Positionierung und Qualitätsführerschaft des Unter-nehmens konsequent ausgebaut werden.

Jörg Eichler gilt als Vertriebs- und Marketing-Spezialist mit großen Erfahrungen in der Touristik und Kreuzfahrtbranche. Er ist nach Stationen bei Denon Electronic und Sony Music seit 2002 in der Touristik tätig. Von 2002 bis 2008 war er Direktor Vertrieb bei TUI Deutschland, von 2008 bis 2012 Geschäftslei-ter Marketing und Vertrieb bei AIDA Cruises. Zuletzt leitete er den Bereich Touristik innerhalb der Unister Gruppe.

Christine Cubasch ∙ Pressesprecherin
Loggerweg 5 ∙ 18055 Rostock