Montag, 20. Oktober 2008

Kiellegung der A-ROSA AQUA - Traditioneller Glückscent gelegt

Rostock, 20. Oktober 2008: Am Freitag, den 17.10. wurde das siebte Flusskreuzfahrtschiff der A-ROSA Flussschiff GmbH auf der NEPTUN WERFT in Rostock feierlich auf Kiel gelegt.

Frau Hannelore Meyer, langjährige Mitarbeiterin der A-ROSA Flussschiff GmbH, legte den traditionellen Glückscent unter das erste Bauteil des Schiffes mit der Baunummer S.514. Diese Sektion ist ein Teil des ersten von insgesamt 5 Blöcken.

Das neueste Schiff der A-ROSA Flotte wird unter dem Namen “A-ROSA AQUA“  ab 2009 auf Rhein, Main und Mosel unterwegs sein. Das Flussschiff wird 135 m lang und 11,40 m breit sein und hat einen Tiefgang von 1,60 m. Die A-ROSA AQUA bietet 202 Passagieren in 99 Außenkabinen mit Flächen von jeweils 14,5 Quadratmetern Platz für einen erholsamen Urlaub. 70 dieser Kabinen sind mit einem französischen Balkon ausgestattet. Ein Büfett-Restaurant, eine Lounge, eine Wein¬wirtschaft, ein SPA und sowie ein großes Sonnendeck werden für einen angenehmen Aufenthalt an Bord sorgen. Für die Besatzungsmitglieder stehen 32 Kabinen zur Verfügung

Für die NEPTUN WERFT ist dieser Neubau für die A-ROSA Flotte der dreizehnte Flussschiffneubau seit 2002. Ein Schwesterschiff der A-ROSA AQUA wird im Frühjahr 2010 in Dienst gestellt.

Weitere Informationen zu den Spezialisten-Powertagen inklusive Veranstaltungsdaten und Anmeldung bietet die neue Webseite www.koop-der-spezialisten.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

A-ROSA Flussschiff GmbH Pressestelle
Julia Kolanghis