Dienstag, 10. November 2009

Kulinarische Weihnachtsspezialitäten & Glühwein auf dem Achterdeck

Mit A-ROSA himmlische Reisen über Weihnachten und Neujahr auf der Donau erleben

Rostock, den 10. November 2009 – Für alle, die besinnliche Weihnachtsstunden oder den Start ins neue Jahr einmal anders erleben möchten, hat die A-ROSA Flussschiff GmbH zwei besondere Flusskreuzfahrten im Programm. Denn besonders in der kalten Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel ist eine Flusskreuzfahrt auf der festlich beleuchteten Donau eine reizvolle Alternative zum Städtetrip. Wellness an Bord, unvergessliche Weihnachtsatmosphäre, Entspannung und der Luxus der Langsamkeit sind dabei ideal kombiniert. Zur Auswahl stehen eine fünftägige Weihnachtsreise sowie der achttägige „Donau-Silvestertraum“ ab/bis Passau.

Die fünftägige Donau-Weihnachtsroute vom 23.-27.12.2009 führt nach Wien, Melk und Dürnstein und ist eine besinnliche Reise mit weihnachtlichem Rahmenprogramm. Neben traditionellem Christbaumschmücken und Lesung der Weihnachtsgeschichte an Bord besteht die Möglichkeit zum Besuch der Mitternachtsmesse in Wien, z. B. im berühmten Stephansdom.

Ein unvergessliches Erlebnis ist die achttägige Silvesterreise vom 27. Dezember bis 3. Januar 2010, in der die drei Donaumetropolen Wien, Budapest und Bratislava angesteuert werden. Zum Jahreswechsel steigt nach einem 4-Gänge-Gala Menü auf den zwei nebeneinander liegenden A-ROSA Schiffen BELLA und DONNA eine große Silvesterparty. Mit insgesamt vier verschiedenen Party-Locations (von Champagner, südamerikanischer Musik mit exotischen Cocktails über Live-Musik oder Disco-Night) wird diese Nacht unvergleichlich. Nach einer langen Nacht wartet am nächsten Morgen ein Neujahrsbrunch für den entspannten Start ins neue Jahr.

Preisbeispiel:
5 Tage Weihnachtsreise vom 23. bis 27. Dezember 2009: Ab 399,00 Euro p. P. (A-ROSA Spontanpreis) in der 2-Bett Außenkabine mit VollpensionPlus, Rahmenprogramm und SPA-Nutzung.

8 Tage Silvesterreise vom 27. Dezember 2009 bis 03. Januar 2010: ab 1.079,00 Euro p. P. (A-ROSA Smartpreis) inklusive VollpensionPlus, 4-Gänge-Menü, vier Party-Locations auf zwei A-ROSA Schiffen, Neujahrs-Brunch und SPA-Nutzung

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672
(9 Cent/Min.), 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.