Donnerstag, 17. März 2011

Mit A-ROSA aufs Wasser

Attraktive SMART PLUS-Angebote für Kreuzfahrten auf Donau, Rhein und Rhône ab 14. März / Bis zu 714,- Euro pro Person sparen

Rostock, den 08. März 2011 – Der Urlaub kann kommen: Für ausgewählte Reisen auf Donau, Rhône und Rhein bietet die A-ROSA Flussschiff GmbH ihren Kunden ab sofort besondere SMART PLUS Angebote. Genau das Richtige für alle, die flexibel in Termin und Kabinenwahl sind, sich aber schon für Schiff und Route entschieden haben. Die Ersparnis beträgt dabei bis zu 714,– Euro pro Person; die Anreise in der 1. Klasse der Deutschen Bahn oder mit dem Bus nach Lyon bei Rhônereisen ist bereits inklusive.

Die angebotene Aktion gilt für Neubuchungen ab dem 14. März nach Verfügbarkeit auf Donau, Rhône und Rhein und inkludiert folgende A-ROSA SMART Plus Leistungen: Vollpension Plus und Nutzung des Wellnessbereiches SPA-ROSA, die Bahnfahrt 1. Klasse und Transfer Bahnhof – Schiff – Bahnhof  (bei Buchung inkl. Bahn), bei Buchung Rhône: Bahnfahrt 1. Klasse nach Basel und Weiterfahrt mit Reisebus Basel – Lyon, Wahl von Kabinenkategorie, Route und Schiff, Kinderermäßigung sowie Treibstoffzuschlag in Höhe von 5,– Euro pro Person und Nacht.

Wer die im Preis enthaltene Bahn- und Busfahrt nicht nutzen will, kann über A-ROSA für Rhône-Reisen ab/bis Lyon günstige Flüge für 149,–Euro p. P. buchen. Bei individueller Pkw-Anreise nach Passau, Köln und Frankfurt organisiert A-ROSA die kostenlose Unterstellung des Pkws. Für die Rückfahrt gibt es eine A-ROSA Lunch-Box gratis.

Urlaub mit A-ROSA – das bedeutet Abwechslung pur. Jeden Tag begeistern neue Landschaften und die schönsten Metropolen Europas. Bei zahlreichen Ausflügen und dem reichhaltigen Kulturangebot lassen sich entlang von Donau, Rhône und Rhein Land und Leute kennenlernen. Das exklusive A-ROSA Flair mit modernen Kabinen, großzügigem SPA-Bereich, Sonnendeck und feinster Kulinarik bietet entspannende Möglichkeiten, um an Bord vollkommen zu entspannen.

Preisbeispiele:
Donau Höhepunkte – 6 Tage, z. B. 03.05.2011
ab 929,– Euro pro Person in der Doppelaußenkabine inkl. VollpensionPlus an Bord
Routing: Passau – Wien – Budapest – Bratislava – Wachau – Passau
In nur sechs Tagen lernt man gleich drei europäische Metropolen kennen: Wien, Budapest und Bratislava. Entschleunigung durch die Gemütlichkeit des Ostens.

Route Méditerranée – 8 Tage, z. B. 30.07.2011
ab 1.129,– Euro pro Person in der Doppelaußenkabine inkl. VollpensionPlus an Bord
Routing: Lyon – Viviers – Avignon – Arles – Port St. Louis – Tournon/Tain-l‘Hermitage – Lyon
Es wartet der mondäne Charme der Côte d´Azur: Ein Ausfug nach Monte Carlo lockt, genauso wie das besondere Flair der Hafenstädte Nizza und Marseille. In Lyon wollen die imposanten Markthallen entdeckt werden, bevor man in Port St. Louis
dem Meer ganz nahe kommt...
Flug statt Bus & Bahn: Von vielen Flughäfen nur 149,- Euro Aufpreis!

Kurs Holland & Meer – 8 Tage, z. B. 16.07.2011
Routing: Köln – Markermeer/Ijsselmeer – Volendam – Wattenmeer – Harlingen – Wattenmeer/ Ijsselmeer – Amsterdam – Schoonhoven – Rotterdam – Nijmegen – Köln
Im Norden des Rheins erwartet die Gäste die perfekte Mischung aus Natur, Kultur und Chic. Malerische Landschaften und das einmalige Ijsselmeer garantieren spektakuläre Naturerlebnisse.

Kurs Rhein & Mosel ab/bis Frankfurt – 8 Tage, z. B. 09.04.2011
ab 799,– Euro  pro Person in der Doppelaußenkabine inkl. VollpensionPlus an Bord
Routing: Frankfurt – Panoramafahrt Moseltal – Cochem – Bernkastel-Kues – Trier – Koblenz – Köln – Loreley – Oberwesel – Rüdesheim – Frankfurt
Der südliche Rhein besticht durch seine wunderschöne Landschaft. Das Dreiländereck bei Koblenz und vor allem die Loreley-Passage und das UNESCO-Welterbe Mittelrheintal sorgen für begeisternde Anblicke.

Information und Buchung im Reisebüro sowie unter Telefon 0049-3 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen:
Lara Vitzthum
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône und Rhein spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Das Unternehmen beendete das abgelaufene Wirtschaftsjahr 2010 erfolgreich und erzielte einen Umsatz von rund 64 Millionen Euro. Mit einem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die derzeit acht modernen Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas.