Dienstag, 10. August 2010

Mit A-ROSA den Sommer verlängern

Herbst-Hits für Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhein und Rhône / Bahnanreise der 1.Klasse oder Flug im Reisepreis inklusive / bis zu 749,- Euro pro Person sparen

Rostock, den 05. August 2010 – Der Herbst hat viele Seiten – die schönsten davon warten mit A-ROSA auf Donau, Rhein und Rhône. Wer jetzt die letzten Sonnenstrahlen genießen möchte, dem bietet die Rostocker Reederei besonders attraktive Herbst-Hits: Zu vielen Terminen im September und Oktober 2010 sind ausgewählte Flusskreuzfahrten auf allen drei Fahrtgebieten zu günstigen Konditionen buchbar. Im Reisepreis inkludiert ist entweder der Flug von verschiedenen deutschen Flughäfen nach/von Lyon (Rhône) bzw. die Bahnfahrt 1. Klasse nach/von Passau (Donau) oder Köln (Rhein). Für Autofahrer, die mit dem eigenen PKW anreisen, sind alternativ der Parkplatz sowie ein Lunchpaket für die Rückreise inklusive. Alle Reisepreise beinhalten Vollpension Plus sowie die Nutzung des Spa- und Fitnessbereiches.

Die achttägige Donau Kreuzfahrt „Donau Klassiker“ ab/bis Passau, mit den Städtehighlights Wien, Bratislava und Budapest, ist in der 2-er Außenkabine ab 699,00 Euro pro Person buchbar. An einigen Terminen entfällt der Einzelkabinenzuschlag in der Kategorie A. Die maximale Preisersparnis beträgt hier bis zu 459,00 Euro pro Person. Interessante Ausflüge zur  Basilika von Eztergom, in die Puszta, ein Candle-Light-Dinner im Wiener Riesenrad oder die verschiedenen Biking-Touren bieten viel Abwechslung auf dieser Reise.

Auf der Rhône/Saône genießen die Gäste auf der achttägigen Reise „Route LUNA“ die Hochsaison des französischen Savoir-Vivre. Vielfältige Ausflüge wie z.B. Jeeptouren oder Fahrradtrips, aber auch malerische Städtchen wie Avignon, Arles oder Aix-en-Provence runden das Programm harmonisch ab. Die Fahrt ab/bis Lyon durch die Camargue, Provence und das Burgund ist in der 2-er Außenkabine inklusive Flug von verschiedenen deutschen Flughäfen ab 899,00 Euro pro Person buchbar. Bei Eigenanreise nach Lyon entfallen 250,-Euro pro Person, die maximale Ersparnis beträgt 749,-Euro pro Person.

Erholung in R(h)einkultur versprechen die vier Rhein-Routen „Kurs Panorama“, „Nord“ „Süd“ sowie „Rhein & Mosel“. Die zehntägige Reise „Kurs Panorama“ führt z.B. vorbei an herrlichen Weinbergen im Süden bis hin nach Rotterdam, dem größten Seehafen Europas, und vereint so alle Schönheiten des Rheins. Die Route ist ab 949,00 Euro pro Person buchbar, die maximale Ersparnis liegt hier bei 529,- Euro pro Person.

Für alle Reisen gelten die A-ROSA Spontan-Konditionen (siehe Preisteil Katalog 2010, Preisteil S.3)

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672
(9 Cent/Min.), 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.