Dienstag, 15. Juni 2010

Mit A-ROSA durchs Eiserne Tor

Wenige Restplätze für „Donau Katarakten“-Reisen im August und Oktober / Pro Person bis zu 350 Euro pro Person sparen

Rostock, den 15. Juni 2010: Budapest – Katarakten – Belgrad – Bratislava…: Auf dieser Strecke ist ein „Eisernes Tor“ kein Hindernis. Zum Entdecken eindrucksvoller Landschaften und zugleich Donaumetropolen ohne Kofferpacken, bietet A-ROSA aktuell auf zwei „Donau Katarakten“- Reisen einige wenige Restplätze zum SMART-Preis an. Die Ersparnis im August und Oktober beträgt bis zu 350 Euro pro Person in der Doppel-Außenkabine.

Die 11tägige Route „Donau & Katarakten“ verbindet die Metropolen der Klassikerroute (Wien, Budapest, Bratislava) mit der spektakulären Fahrt durch die Katarakten und das Eiserne Tor bis zur serbischen Hauptstadt Belgrad. Sie ist ideal für Gäste, die auch den interessanten östlichen Donauabschnitt erleben möchten. Denn an der schönsten Stelle, dem Cazan zwischen den Städten Orsova und Donji Milanovac, wird die Anstauung der Donau auf 200 Meter Breite und 80 Meter Tiefe reduziert. Hier wird der Fluss eng und die Aussicht auf die faszinierende fjordähnliche Landschaft weit.

Nach dem Start in Passau und Besuch in Budapest, der Königin der Donau, durchquert die A-ROSA RIVA einen der imposantesten Taldurchbrüche Europas und endet nach der Kataraktenstrecke mit Impressionen der schönen Metropole Belgrad. Weltoffen und modern, empfängt diese Stadt die Besucher mit einem großen Kultur- und Sportangebot und Sehenswürdigkeiten, die vom Schiff aus zu Fuß zu erreichen sind.

Unser modernes 4,5 Sterne Flussschiff ist mit seinen großen Außenkabinen, SPA- und Fitnessbereich, Sonnendeck mit Pool und Live Cooking Restaurant eine besonders komfortable Wahl für die Kataraktenstrecke. Lernen Sie den Luxus der Langsamkeit an Bord kennen!

Termine:
01.08.2010 - 11.08.2010
ab Preis €1.449 (Ersparnis €350p.p.)

03.10.2010 - 13.10.2010
ab Preis €1.199 (Ersparnis €200 p.P.)

Preise gelten pro Person in der Doppel-Außenkabine bei eigener Anreise ab/bis Passau inklusive Vollpension Plus und SPA- Nutzung.

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 018030-27672
(9 Cent/Min.), 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen und Bildmaterial:
Lara Vitzthum
Am Strande 4
Email: l.vitzthum@a-rosa.de

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Ab August 2009 kommt mit dem Neubau
A-ROSA AQUA das siebte Flussschiff der Flotte hinzu und macht den Rhein, als drittes Zielgebiet, für Kunden neu erlebbar.