Montag, 25. November 2013

Networking-Event an Bord von A-ROSA

Von Düsseldorf über Koblenz nach Köln: 170 Nachwuchskräfte der Tourismusbranche und Vertreter namhafter Unternehmen treffen sich zum Informationsaustausch und gegenseitigen Kennenlernen im Rahmen der TourKon on Board 2013.

Rostock, der 25. November 2013. Pauken, Partys und Planken: Einen Bildungsurlaub der anderen Art bietet A-ROSA in Zusammenarbeit mit der TourKon vom Samstag, den 23. bis zum 25. November auf der A-ROSA AQUA. Bei der 13. „TourKon on Board“ erhalten rund 140 Studenten aus Tourismusstudiengängen von 15 Hochschulen deutschlandweit die Möglichkeit, während einer dreitägigen Fahrt auf dem Rhein an verschiedenen Workshops teilzunehmen und darüber hinaus potentielle Arbeitgeber kennenzulernen.

In fünf Workshops, angeboten von Lufthansa, TUI, TUI Cruises, der Rheinland Pfalz Tourismus Gmbh und Project M werden in Kleingruppen praxisnahe Themen aus dem Tourismusmanagement bearbeitet. Neben dem Erlernen des nötigen Knowhows, knüpfen die Teilnehmer wertvolle Kontakte untereinander und zu den Unternehmen. Ein Abendprogramm mit „Late Night Snack“ und Partynacht bietet zudem die nötige Abwechslung.

Die Teilnahmegebühr für die dreitägige Reise beträgt 179,- Euro pro Person und die Fahrt führt von Düsseldorf über Koblenz nach Köln. Mit jeder Menge Charme präsentieren sich diese drei Rheinmetropolen. In Düsseldorf lässt es sich gemütlich über eine der berühmtesten deutschen Einkaufsstraßen, der Kö schlendern. Altertümliche Burgen, Schlösser und andere Sehenswürdigkeiten können im Deutschen Eck, in Koblenz bestaunt werden. Die nordrhein-westfälische Hauptstadt Köln blickt auf eine 2000jährige Geschichte zurück; sie fasziniert mit ihren historischen Bauten wie dem Kölner Dom, der drittgrößten Kirche der Welt.

Dank der modernen Ausstattung und dem besonderen Service an Bord genießen die Gäste den Luxus der Langsamkeit. Die A-ROSA AQUA verfügt wie alle Schiffe der A-ROSA Flotte über überdurchschnittlich große Kabinen (zwei Drittel mit französischen Balkon), zwei Restaurants, ein großes Sonnendeck, ein vielfältiges Ausflugsprogamm, eigene Trekking-Bikes sowie einen großzügigen SPA-Bereich mit Whirlpool, Massage- und Beautykabinen, Sauna, Dampfbad, Ruhebereich und Fitnessraum.

Über TourKon
TourKon (TourismusKontakt) ist ein Forum für touristische Nachwuchskräfte und fördert den Kontakt zu touristischen Unternehmen für Studenten, Auszubildende und Interessierte aus dem Tourismusbereich. tourkon.biz/wordpress/

Christine Cubasch
Loggerweg 5 ∙ 18055 Rostock