loader
loader
Mittwoch, 29. April 2009

Neue PR Managerin bei der A-ROSA Flussschiff GmbH

Julia Kolanghis geht in Elternzeit

Rostock, 28. April 2009 – Die A-ROSA Flussschiff GmbH erweitert ihre Pressestel-le und begrüßt Lara Gräfin Vitzthum ab sofort als neue PR Managerin im Team. Sie übernimmt die Position von Julia Kolanghis, die ab Mitte Mai in Elternzeit geht. Als Pressesprecherin verantwortet Lara Vitzthum den Bereich Presse- und Öffentlich-keitsarbeit der A-ROSA Flussschiff GmbH und ihrer gesamten Flotte, einschließlich der beiden Rhein-Neubauten (Indienststellung August 2009 und April 2010).

Nach Ausbildung (Reiseverkehrskauffrau bei TUI Deutschland) und Studium (Anglis-tik und BWL) begann die 31-jährige 2004 ihre PR-touristische Laufbahn in der Konzernkommunikation der TUI AG. Dort war sie Chefredakteurin der internationalen Konzernzeitung „TUI times“, betreute die Online-Redaktion der Corporate Websites und organisierte u.a. die zweite TUI-Halbmarathon-EM auf Mallorca. Als Pressereferentin der dba Luftfahrtgesellschaft, München,  verantwortete sie im An-schluss insbesondere die interne Kommunikation sowie die Konzeption und Durchführung von Medien-Kooperationen und TV-Dreharbeiten. Zuletzt war Vitzthum zwei Jahre lang bei der Hamburger Kommunikationsberatung Laurich & Kollegen tätig, wo sie als PR-Beraterin die Presse- und Medienarbeit für Kunden aus Hotellerie, Luftfahrt sowie der Immobilienbranche verantwortlich war.

„Wir freuen uns, dass wir mit Lara Vitzthum eine zugleich PR- als auch Touristik- erfahrene und affine PR Managerin für A-ROSA gewinnen konnten, die ihr Wissen in namenhaften Unternehmen sammelte“, so Jörg Boeckmann, Director Marketing und Sales bei der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

A-ROSA Flussschiff GmbH Pressestelle
Julia Kolanghis
Telefon: +49 (0)40/300 322-200
Mail: j.kolanghis@a-rosa.de

A-ROSA Flussschiff GmbH Pressestelle
Lara Gräfin Vitzthum
Telefon: +49 (0)381-440 40 226
Mail: l.vitzthum@a-rosa.de

Sitz der Gesellschaft: A-ROSA Flussschiff GmbH, Am Strande 4, 18055 Rostock

Pressekontakt

Ansprechpartner Nicole Lerrahn
Pressesprecherin
Adresse A-ROSA Flussschiff GmbH
Loggerweg 5
18055 Rostock
Telefon
Mobil
Fax
E-Mail
+49 (0)3 81 / 440 40 226
+49 (0)1 70 / 458 57 13
+49 (0)3 81 / 440 40 109
presse.fluss@a-rosa.de

Pressemappe & weitere Downloads