Mittwoch, 18. März 2009

Neuer Brand Manager bei der A-ROSA Flussschiff GmbH

Rostock, 18. März 2009: Seit Anfang März verstärkt Andreas Rodefeld das Marketing-Team der A-ROSA Flussschiff GmbH. Als neuer Brand Manager ist Herr Rodefeld  zuständig für den Bereich Markenstrategie und Mediaplanung der A-ROSA Flusskreuzfahrtschiffe auf Donau, Rhône/Saône und Rhein.

Der 36jährige stammt aus Osnabrück und begann seine berufliche Laufbahn dort mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing. Zwischen 1998 und 2008 folgten verschiedene Stationen als Marketing-Leiter bei einer Wer-beagentur und Firmen im Bereich Computer/IT-Branche in Berlin, Hamburg und Neckarsulm, in denen er umfassende Berufserfahrung im Bereich Markenführung und Produktmanagement sammelte. Bei der A-ROSA Flussschiff GmbH ist Andreas Rodefeld im insgesamt dreiköpfigen Marketing-Team zuständig für alle Aktivitäten rund ums Brandmanagement inklusive Kataloggestaltung sowie die Mediaplanung.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Andreas Rodefeld einen erfahrenen Brand Ma-nager als neuen Ansprechpartner gewinnen konnten, der über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Markenführung verfügt“, sagt Jörg Boeckmann, Director Mar-keting und Sales bei der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH gehört zur Deutschen Seereederei in Rostock und ist mit ihren sechs modernen A-ROSA Flusskreuzfahrtschiffen auf der Donau und auf der Rhône/Saône spezialisiert auf vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Ge-nuss. Zwei Neubauten für das dritte Zielgebiet Rhein sind im Bau.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

A-ROSA Flussschiff GmbH Pressestelle
Julia Kolanghis