Donnerstag, 22. November 2007

Präsentation der Davidoff Tour Gastronomique 2008 auf der A-ROSA STELLA mit hochkarätigen Sterneköchen und prominenten Gästen vom 18. bis 21.11.07

Rostock, 22. November 2007: Rund 60 prominente Gäste aus Sternegastronomie und TV erlebten vom 18. bis 21. November 2007 anlässlich der Präsentation der "Davidoff Tour Gastronomique 2008" eine exklusive Genusskreuzfahrt auf der A-ROSA STELLA entlang der Saône. Im Februar beginnt in Zusammenarbeit mit dem Gault Millau und Jaguar die gastronomische Genusstour durch verschiedene Sternerestaurants in ganz Deutschland. Als auf Gourmetreisen spezialisierter Flussreisenanbieter war die A-ROSA Flussschiff GmbH der ideale Gastgeber für diesen hochkarätigen Event.

Auf dem luxuriösen Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA STELLA stellte Dr. Reto Cina, CEO von Davidoff, das raffinierte und in Frankreich und der Schweiz bereits sehr erfolgreiche Konzept aus Spitzengastronomie und Entertainment vor, bei dem jedes der teilnehmenden Restaurants einen Abend gestaltet. Viele der hochkarätigen Gastgeber deutscher Spitzengastronomie waren der Einladung gefolgt, darunter Thomas Martin (Louis C Jacob, Hamburg), Heinz Winkler (Residenz Aschau), Johannes King (Rantumer Söl'ring Hof), Mario Corti (Mark's Restaurant Mandarin Oriental), Fernsehkoch Johan Lafer (Le Val d'Or Stromburg), Dirk Schröer (Caroussel Bülow Residenz), Hendrik Otto (La Vison) sowie Peter Schnurr (Falco). Mit an Bord waren außerdem einige der prominenten Paten der jeweiligen Sternerestaurants wie Anja Kruse, Roman Knizka, Hannes Jaenicke, Pierre Brice, Christian Wolff und Alexander Wussow.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH hatte auf ihrem modernen 4 Sterne Plus Kreuzfahrtschiff ein exklusives Programm für die dreitägige Flusskreuzfahrt ins Burgund vorbereitet: Ab Lyon führte die Tour flussaufwärts nach Chalon-sur-Saône. Nach dem Champagner-Empfang zauberte jeden Abend an Bord ein anderer Chefkoch ein 4-Gänge-Menü und bewies auf höchstem Niveau sein Können auch in der ungewohnten und kleineren Schiffsküche der A-ROSA STELLA: Am 1. Abend verwöhnten Mario Corti und Dirk Schröer die Gäste, am 2. Abend der A-ROSA STELLA Küchenchef Aron Barka und am 3. Abend Thomas Martin. Tagsüber standen der Besuch eines Weinguts und als weiteres Highlight ein Mittagsmenü im 3 Sterne Restaurant von Paul Bocuse auf dem Programm.

Neben den niveauvollen Gaumenfreuden genossen die Gäste den Luxus der Langsamkeit und alle Facetten einer Flusskreuzfahrt an Bord der A-ROSA STELLA. Der bordeigene SPA- und Fitnessbereich lud zu Entspannung ein, auf dem Sonnendeck oder von der Kabine genoss man die vorbeiziehende Landschaft und in der Lounge lockten Live Musik, Tanz und gute Gespräche.

Die A-ROSA Flussschiff GmbH aus Rostock bietet mit ihrer modernen Flotte aus insgesamt sechs Schiffen Flusskreuzfahrten auf der Rhône/Saône und der Donau und ist spezialisiert auf vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. In Frankreich finden 4 x jährlich Gourmetreisen mit Gastköchen und Besuch bei Paul Bocuse statt.

Weitere Informationen zu A-ROSA im Reisebüro, unter Telefon 018030/27672
(9 Cent/Min.) oder unter www.arosa.de.

A-ROSA Flussschiff GmbH Pressestelle
Julia Kolanghis
Friesenweg 2 b
E-Mail: j.kolanghis@a-rosa.de