• Pressemeldung von A-ROSA
Montag, 24. Februar 2014

Quality Travel Alliance (QTA) und A-ROSA Flussschiff unterzeichnen langfristigen Partnerschaftsvertrag

Die Quality Travel Alliance (QTA), Deutschlands größte Vertriebsorganisation mit über 7.000 Reisebüros und die A-ROSA Flussschiff GmbH haben einen langfristigen Vertrag zur Ausweitung und Intensivierung der erfolgreichen Geschäftsbeziehung unterzeichnet.

Die Priority Partnerschaft ist auf drei Jahre angelegt und sorgt dafür, dass A-ROSA im Segment der Flusskreuzfahrten einen priorisierten Status im Sortiment und bei der Vermarktung innerhalb der QTA erhält und kein weiterer Priority Partner im Flussschiff-Segment aufgenommen wird.

„Nur in intensiver Zusammenarbeit mit den Reisebüros wird unsere strategische Neuausrichtung zum Erfolg geführt. Wir freuen uns sehr, dass gerade die größte deutsche Vertriebsorganisation das enorme Potential von Flusskreuzfahrten und A-ROSA erkannt hat und uns in den nächsten Jahren aktiv auf diesem Weg begleiten wird“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.

So sollen in den nächsten Jahren zahlreiche gemeinsame Aktionen und Aktivitäten durchgeführt werden und die Reisebüros intensiv auf das Segment der Kreuzfahrten auf Flüssen und das A-ROSA Produkt geschult und weitergebildet werden.

QTA ist die Partnerschaft mit A-ROSA gerne eingegangen: „Wir begrüßen die strategische Neuausrichtung mit dem Fokus Premium Alles Inklusive und den neuen und jüngeren Zielgruppen sehr. Unser Ziel ist, A-ROSA aktiv auf diesem Weg zu begleiten, zu unterstützen und somit gemeinsam dem gesamten Marktsegment neuen Schwung zu geben und Impulse zu setzen“, ergänzt Thomas Bösl, Geschäftsführer RT-Reisen GmbH und Sprecher der QTA.