• Pressemeldung von A-ROSA
Montag, 08. Dezember 2008

Saison 2009 läuft vielversprechend an

Saison 2009 läuft vielversprechend an – Erfolgreicher Start fürs die A-ROSA Neuheiten Rhein und Donaukataraktenstrecke

Rostock, 04. Dezember 2008: Die A-ROSA Flussschiff GmbH verzeichnet einen erfolgreichen Start für die Saison 2009. Speziell die Neuheiten aus dem Katalog sind sehr gefragt. So ist das Buchungsinteresse für den Neubau A-ROSA AQUA des dritten Fahrgebiets Rhein außerordentlich hoch und die Premierenreise im August 2009 bereits ausgebucht.

Der Bau der neuen A-ROSA AQUA geht planmäßig voran. Im Oktober hat die Kiellegung in Rostock stattgefunden und das neue Flusskreuz-fahrtschiff wird am 01. August 2009 auf Premierenreise gehen.

Der Kreuzfahrtboom bestätigt sich auch bei A-ROSA: Die Buchungs-nachfrage für die weiteren Neuheiten im Katalog 2009, speziell die
11tägige Donaukataraktenreise bis Belgrad sowie die kulinarische Route „Donau für Feinschmecker“, läuft auf hohem Niveau. Das Saison-finale 2008 auf der Donau endet erfolgreich mit ausgebuchten Advents- und Festtagsreisen. Auf dem Rhein entwickeln sich September und Oktober ebenfalls erfreulich, haben aber noch Kapazitäten.

„Unsere Gäste und Vertriebspartner haben sehr positiv auf die Expansion reagiert“, freut sich Jörg Boeckmann, Director Sales & Marketing der A-ROSA Flussschiff GmbH, „Viele hatten schon lange auf eine neue, dritte Destination von A-ROSA gewartet. Aber auch für Donau und Rhône entwickeln wir jedes Jahr neue attraktive Routen.“

Reisebüros bleiben weiterhin wichtigste Vertriebspartner für A-ROSA Flussreisen, da der Großteil der Gäste auf klassischem Wege bucht.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

A-ROSA Flussschiff GmbH Pressestelle
Julia Kolanghis