Montag, 10. Januar 2011

Savoir Vivre à l‘A-ROSA

Mit dem Flussschiff auf der Rhône die Premiere des Beaujolais Primeur 2011 erleben / Neu: organisierte Busanreise ab Basel nach Lyon

Rostock, den 07. Januar 2011 – Der dritte Donnerstag im November, gegen Mit-ternacht, hat bei A-ROSA in der Saison 2011 einen ganz besonderen Stellenwert: Denn mit der 6tägigen „Route Vin & Primeur“ hat die Rostocker Reederei eine Neuigkeit im Rhône-Portfolio, welche vor allem Weinliebhaber locken dürfte. Während des Routings Lyon/Viviers/Avignon/Macon/Lyon inkludiert diese Route die stimmungsvolle, traditionelle Verkostung des „Beaujolais Primeur 2011“, dem ganz jungen Rotwein aus den zwei südlichsten Anbaugebieten des Beaujolais, welcher an diesem Tag seine traditionelle Verkaufs- und Verkostungspremiere hat. Der Preis dieser Reise beträgt pro Person in der 2-Bett-Außenkabine inklusive VollpensionPlus und SPA-Nutzung ab 449,- Euro. Es gilt eine Frühbucherermäßi-gung bis 15.9.2011 von 100,- Euro pro Person.

Neben der Donau und Rhein/Main/Mosel ist die Rhône/ Saône das dritte Fahrgebiet der A-ROSA Flussschiff GmbH. Dank der modernen Ausstattung und dem besonderen Service an Bord der beiden Premium-Flussschiffe A-ROSA LUNA und A-ROSA STEL-LA genießen die Gäste französische Lebensart und Luxus der Langsamkeit und besonderen Art. Die Schwesternschiffe sind die modernsten Flusskreuzfahrtschif-fe auf der Rhône/ Saône und bieten Platz für maximal 174 Passagiere. Sie verfügen über je 86 Kabinen mit einer Größe von 14,5 qm, die auf drei Decks ver-teilt sind. Mehr als zweidrittel der Kabinen verfügen über einen französischen Balkon. Neben dem Marktrestaurant können sich die Gäste auch in der Weinwirt-schaft mit ausgesuchten Weinen und regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Erholung zwischen den interessanten Exkursionen an Land bietet das SPA-ROSA, der bordeigene Wellnessbereich mit Massage, Sauna, Dampfbad und Ruheraum sowie Beauty- und Bodytreatments. Im Fitnessbereich können Urlauber sportlich aktiv sein oder auf dem Sonnendeck mit Außenpool relaxen und die Schönheit der südfranzösischen Landschaft genießen.

Reisetermin: 13. bis 18.11.2011 ab/bis Lyon auf der A-ROSA LUNA oder STELLA, das Flugarrangement ist über A-ROSA bereits ab 299,– Euro p. P. zubuchbar. Mit dem „Busanreise-Arrangement Lyon“ können Gäste in der neuen Saison neben der Flug- und Eigenanreise ganz bequem auch mit dem Bus auf die Rhône anreisen. Das organisierte Anreisepaket startet und endet am Basel Badischer Bahnhof (Basel Bad), führt direkt zum Schiff und wieder zurück und kostet 89,– € pro Person (Snack an Bord inklusive).

Information und Buchung im Reisebüro, unter Telefon 03 81 - 202 6001 oder unter www.a-rosa.de.

Pressekontakt und für weitere Informationen:
Lara Vitzthum / Pressesprecherin
Mail: l.vitzthum@a-rosa.de
Tel.: 0381-44040 226

Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Flusskreuzfahrtschiffen auf die Donau sowie Rhône/Saône und Rhein spezialisiert und bietet vielfältige Themenreisen zu Kultur, Golf und Genuss. Mit einem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die acht modernen Premium-Schiffe Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas.