Donnerstag, 28. Juli 2011

Spontane kulinarische Verführung

Mit A-ROSA die beliebten Feinschmecker- Kreuzfahrten auf Donau und Rhein-Mosel noch im September erleben.

Rostock, den 27. Juli 2011 –  Die Themenreisen „Donau für Feinschmecker“ und „Kurs Feinschmecker Rhein & Mosel“ sind jetzt für Kurzentschlossene zum A-ROSA Spontan-Preis buchbar: Zahlreiche kulinarische Ausflüge an Land und an Bord mitreisende Gastköche verwöhnen die Gäste mit ihren Spezialitäten und feinsten Weinen.  Begleitende Vorträge über die erlesenen Delikatessen runden die Reise ab.

Auf der 8tägigen Reise „Donau für Feinschmecker“ ab/bis Passau zu den Metropolen Wien, Budapest und Bratislava sind vier Feinschmecker-Dinner der Köche Boris Benecke, Heiko Nieder, Chef-Patissier Oliver Edelmann und Tobias Rüdiger (Chefkoch A-ROSA Flotte) im Reisepreis inklusive, eines davon begleitet von Mastersommelier Hendrik Thoma (ehemals Hotel Louis C. Jacob). Weitere Höhepunkte sind die Sherry-Verkostung, der Champagnerkurs, das Weinseminar mit Weinexperten von Oxhoft aus Hamburg, eine Käseverkostung, der Valrhona-Schokoladenkurs  sowie eine Kaviar-Verkostung mit feinstem Gletschervodka.

Die Route „Kurs Feinschmecker Rhein-Mosel“ führt entlang des südlichen Rheins ab/bis Köln über Mainz, Speyer, Straßburg, Bernkastel-Kues und Cochem in die Weinregion Mosel. Die 8tägige Themenreise verspricht mit den vier Feinschmecker-Dinner der Gastköche Jörg Behrend, Rudolf Pellkofer, Götz Rothacker sowie Tobias Rüdiger und Oliver Edelmann echte Gaumen-Hochgenüsse. Im Reisepreis enthalten sind ein Ausflug zum Weingut Flick inklusive Mittagsmenü und korrespondierenden Weinen, Weinverkostung mit Master-Sommelier Hendrik Thoma, Käseverkostung mit Affineur, Valrhona-Schokoladenkurs sowie Vorträge zu Wein und Essig- und Ölvariationen.

Die A-ROSA Kreuzfahrtschiffe bieten eine gehobene Ausstattung mit großzügigen Außenkabinen (14- 16 qm), zum Großteil mit franz. Balkon, das SPA-ROSA mit Panoramasauna,  ein Sonnendeck mit Außenpool bzw. Whirlpool sowie das Buffetrestaurant mit Life Cooking-Stationen und Außenbereich.

Donau für Feinschmecker auf der A-ROSA BELLA vom 20. bis  28. August 2011: SPONTAN-Preis ab/bis Passau ab 999,00 Euro pro Person in der 2-Bett-Außenkabine inkl. VollpensionPlus, Gourmetpaket wie im Katalog ausgeschrieben und SPA-Nutzung.

Kurs Feinschmecker Rhein auf der A-ROSA VIVA vom 11. bis 18. September 2011: SPONTAN -Preis ab/bis Köln ab 999,00 Euro pro Person in der 2-Bett-Außenkabine inkl. VollpensionPlus, Gourmetpaket wie im Katalog ausgeschrieben und SPA-Nutzung.

Information & Buchung im Reisebüro, unter Tel. 0381/ 202 6001 oder www.a-rosa.de.

Pressekontakt für weitere Informationen:
Julia Kolanghis
Email: j.kolanghis@a-rosa.de

A-ROSA Flussschiff GmbH • Am Strande 4, 18055 Rostock –   Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten