Montag, 23. Juli 2012

Surfend die schönsten Flüsse Europas entdecken: Relaunch A-ROSA Website

Passend zum Erscheinen des neuen Kataloges „Kreuzfahrten auf Flüssen 2013“ und der Taufe der A-ROSA SILVA präsentiert die Rostocker Reederei neu gestaltete Internetseiten. Einfaches Navigieren, schnelles Suchen und Finden sowie viel Emotionalität zeichnen den neuen Online-Auftritt aus.

Rostock, den 23. Juli 2012 – Lust auf Schiff – dieses Gefühl vermitteln die neuen A-ROSA Seiten im Internet. Der frische und lebendige Markenauftritt rückt die emotionalen Werte der Marke in den Vordergrund und legt dabei besonderen Wert auf eine einfache, dynamische und intuitiv verständliche Nutzerführung.

Informationen über Schiffe, Reiseziele und Routen, Ausflugsdetails und das dreistufige Preissystem lassen den Wunsch nach Urlaub schon online in greifbare Nähe rücken. Das moderne Layout und die konsequente Verwendung großzügiger Imageflächen transportieren die Marke visuell und spiegeln das A-ROSA Lebensgefühl wieder. Der Besucher soll nicht nur informiert werden, sondern sich auf ein exklusives Reiseerlebnis freuen.

Eine Neuheit in der Reisedatenbank ist die Live-Suche: Sie ermöglicht parallel zur Eingabe ein schnelleres Finden der Wunschreise. Auch für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets wurde die Bedienbarkeit vereinfacht. Kunden können sich nun auch unterwegs über die Reiseangebote von A-ROSA informieren, ohne  dass es zu einer Einschränkung bei der Darstellung auf Smartphones und Tablets kommt.

Konzipiert und technisch umgesetzt wurde der Webauftritt unter www.a-rosa.de durch die JAKOTA Design Group GmbH. Leitagentur für die Markenführung ist Philipp und Keuntje Hamburg.

Über A-ROSA
Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Premiumschiffen auf Donau, Rhône/Saône sowie Rhein/Main/Mosel spezialisiert und bietet vielfältige Reisen zu den Themen Kultur, Golf und Genuss. Mit einem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die in 2012 zehn Kreuzfahrtschiffe Erlebnisse auf den schönsten Flüssen Europas.

Pressekontakt und weitere Informationen
Christine Cubasch ∙ Pressesprecherin