• Pressemeldung von A-ROSA
Freitag, 14. Dezember 2012

Vom Schiff ins Hotel - Neues Tagungskonzept "Meet & Cruise"

Die Steigenberger Hotel Group und die A-ROSA Flussschiff GmbH bieten ab sofort gemeinsam ein neues Programm für Tagungsgruppen an. Unter dem Motto "Meet & Cruise" lassen sich A-ROSA Kreuzfahrten im Herzen Europas bequem mit Hotelaufenthalten in Häusern der Steigenberger Hotel Group kombinieren.

Die Steigenberger Hotel Group und A-ROSA Flussschiff GmbH präsentieren unter dem Namen "Meet & Cruise" ein neues Konzept für Meetings und Incentives. Kreuzfahrten auf Rhein, Main und Donau sind in Kombination mit Veranstaltungen in ausgewählten Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels buchbar. Seit Dezember 2012 haben Tagungsgruppen unterschiedlicher Größe die Möglichkeit, sich bequem an Bord eines A-ROSA Premium-Schiffes zu Meetings und Tagungen in die Hotels der Steigenberger Hotel Group bringen zu lassen. Ausflüge, wie Segway-Touren in Amsterdam, River-Rafting und vieles mehr, runden ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ab. Von den Schiffsanlegern aus werden die Tagungsgäste zum Steigenberger Frankfurter Hof, Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf, Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien, Steigenberger Hotel and Spa in Krems, Steigenberger Hotel Linz, Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter, InterCityHotel Mainz sowie zum Steigenberger Airport Hotel Amsterdam gebracht. Dort werden die Meetings in den gebuchten Tagungsräumlichkeiten abgehalten. Nach der Veranstaltung geht es zurück aufs Schiff, wo die Gäste neben einer modernen Bordausstattung ein großzügiger Spa- und Fitnessbereich, ein abwechslungsreiches Büffetkonzept mit Live-Cooking-Stationen und ein interessantes Ausflugs-angebot erwarten.

Mehr Informationen, Beratung und individuelle Tagungspakete per E-Mail unter incentive.groups@a-rosa.de.

incentive.groups@a-rosa.dePressekontakt:
Steigenberger Hotel Group * Unternehmenskommunikation
Angelika Heyer * Lyoner Straße 40 * D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69/665 64-422 * Fax: +49 69/665 64-424
E-Mail: Angelika.Heyer@steigenbergerhotelgroup.com

A-ROSA Flussschiff GmbH * Christine Cubasch * Pressesprecherin
Loggerweg 5 *D-18055 Rostock
Tel.: +49 381/440 40 226 *
E-Mail: c.cubasch@a-rosa.de

Frankfurt am Main/Rostock,11. Dezember 2012

Steigenberger Hotels AG:
Die Steigenberger Hotels AG ist eine der führenden Hotelgesellschaften in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist mit 80 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Ägypten vertreten. Unter der Dachmarke Steigenberger Hotel Group stehen die beiden Marken Steigenberger Hotels and Resorts (47 individuelle First Class- und Deluxe-Hotels) und InterCityHotel (33 Mittelklassehotels direkt an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen gelegen).

A-ROSA:
Die A-ROSA Flussschiff GmbH mit Sitz in Rostock ist mit ihren modernen Premiumschiffen auf Donau, Rhône/Saône sowie Rhein/Main/Mosel spezialisiert und bietet vielfältige Reisen zu den Themen Kultur, Golf und Genuss. Mit einem innovativen Konzept aus legerem aber stilvollem Wohlfühlurlaub, vielfältigem Freizeitprogramm und luxuriöser Ausstattung bieten die in 2012 zehn Kreuzfahrtschiffe Erlebnisse auf den schönsten Flüssen Europas.

Dateien:
Neues_Tagungskonzept.pdf142 K