Dienstag, 11. März 2014

Yvonne Catterfeld wird Taufpatin der A-ROSA FLORA

- Taufe am Donnerstag, den 03. April 2014 in Mainz - Mainzelmännchen geleiten die Taufpatin zur Schiffstaufe

Yvonne Catterfeld, Sängerin, Schauspielerin und Markenbotschafterin der A-ROSA Flussschiff GmbH wird am 03. April die A-ROSA  FLORA, das elfte Schiff der Rostocker Reederei taufen. Der Countdown läuft, rund 450 Gäste werden zu der feierlichen Taufe in Mainz erwartet.

Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH: „Yvonne ist die perfekte  Besetzung für unsere Schiffstaufe: Sie verkörpert Authentizität und Vielseitigkeit, ganz wie unser Produkt und ist gleichzeitig so einzigartig und sympathisch wie unsere Marke.“ Die Wahlberlinerin und werdende Mutter ist nicht nur ideale Taufpatin, sie liebt auch das Wasser: „Der beste Weg zur Ruhe zu kommen, ist für mich Bewegung. Das Leben an Bord ist wie der Fluss selbst: entspannt, manchmal schnell, dynamisch und abwechslungsreich. All dies entdecke ich mit A-ROSA und mit „meinem“ Schiff, der A-ROSA FLORA. Es ist eine besondere Ehre, dieses Schiff taufen zu dürfen.“

Im Rahmen der Tauffeierlichkeiten am 03. April werden als weitere Highlights die Mainzelmännchen erwartet. Für das Wohl und Glück des Schiffes und seiner
Besatzung, wird im offiziellen Taufakt der Name A-ROSA FLORA durch Yvonne
Catterfeld verliehen. Um 17.30 Uhr heißt es „Leinen los!” zur Tauffahrt mit Gala-
Dinner entlang der Mainzer Kulisse.

Die A-ROSA FLORA ist das Schwesterschiff der A-ROSA SILVA. Sie verfügt zusätzlich zu den regulären Außenabinen über elf Suiten und zwei Familienkabinen. Durch die spezielle Bauart mit 2,5 Decks ist das Schiff optimal an die Bedingungen des Rhein-Main-Donaukanal angepasst und kann sowohl auf dem Rhein als auch auf der Donau eingesetzt werden. Die Länge von 135 Metern und Breite von 11,4 Metern, bietet maximal 183 Gästen an Bord Platz. Sie werden von etwa 50 Crewmitgliedern umsorgt.