A-ROSA auf digitalem Kurs

Relaunch der Website und E-Learning verbessern digitale Informationsmöglichkeiten

Rostock, 22. März 2019 – Mit dem umfangreichen Relaunch der Webseite www.arosa.de/flusskreuzfahrten wurde auch das Extranet komplett überarbeitet und an die Bedürfnisse der Reisebüros angepasst. Hierbei wurde der Fokus auf die Verbesserung der Navigation gelegt. Durch neue Hauptthemen sollen Unterpunkte, wie die Bilderdatenbank, die Decks- & Kabinenpläne oder die eigenen Agentur-Informationen, noch schneller gefunden werden. „Ziel des Ganzen ist es, den Reisebüros ein noch einfacheres und ansprechenderes Handling im Extranet zu ermöglichen. Durch die übersichtliche Gestaltung geben wir unseren Partnern außerdem die Chance, die Buchungsplattform und diverse Verkaufsunterstützungen besser und effektiver nutzen zu können“, erläutert Vertriebsleiter Marius Griego. Um die Übersichtlichkeit der Webseite zu verbessern und den Informationswert zu erhöhen, wurde auch hier die Navigation vereinfacht und z.B. der Reiseverlauf übersichtlicher dargestellt. Zudem gibt es nun Landing Pages zu den wichtigsten A-ROSA Themen wie Städte-, Familien-, Gourmet- und Fahrradreisen. Auch die einzelnen Flottenmitglieder werden erstmals auf umfangreichen Seiten vorgestellt.

Um das besondere Angebot von A-ROSA noch besser kennenzulernen, startet am 22.3.2019 erneut das E-Learning Programm „Kurs A-ROSA“. Zwischen April und November haben Expedienten die Möglichkeit, auf sechs Etappen in die A-ROSA Welt einzutauchen. Visualisiert wird der diesjährige Kurs anhand einer Entdeckungsreise entlang der neuen Route, dem Douro – der Start ist in Porto, Schulungsziel ist Salamanca. Neben dem Douro und dem neuen Schiff A-ROSA ALVA sind die Aktion Frühlingsfreude und das Refurbishment der DONNA Inhalt der ersten Etappe. Alle erfolgreichen Absolventen des Kurses erhalten am Jahresende das Zertifikat „A-ROSA Experte“ und haben die Chance auf attraktive Gewinne. Erstmals wird es den „Kurs A-ROSA“ für die internationalen Vertriebspartner auch auf Englisch geben.

Hier geht es zum Kurs A-ROSA: www.kurs.a-rosa.de

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie begleitendes Pressematerial sind auf www.a-rosa.de/presse zu finden.

Falls Sie als Pressevertreter noch keine Zugangsdaten zu unserem Pressebereich haben sollten, geht es hier zur Registrierung.

Annika Schmied, Pressesprecherin
Alexander Borchardt, PR Coordinator