A-ROSA DONNA erstrahlt in neuem Glanz

Donau-Schiff startet mit neuem Design in die Saison 2019

Rostock, den 15. April 2019– Die A-ROSA DONNA startete auf der Donau mit einem neuen Design in die Saison. Die Winterpause nutzte die Reederei, neben Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, für die Modernisierung des Schiffes. So wurde das Design durch hellere und frischere Farben an das der Rhein-Schiffe angepasst. Die Weinwirtschaft erinnert nun – passend zum Fahrtgebiet – an eine gemütliche und doch moderne Almhütte. In den Kabinen wurde das Farbkonzept verändert. Hier trifft nun ein warmes Bordeauxrot auf ein kräftiges Orange. Darüber hinaus gibt es größere Fernseher.

In den öffenlichen Bereichen wurden die Teppiche erneuert und weitere Sitzgelegenheiten geschaffen. Das Marktrestaurant wurde nun in kleine gemütliche Sitzgruppen aufgeteilt. Die Hervorhebung der Decke durch gepannte Sonnensegel soll die Atmosphäre noch einmal unterstreichen. „Wir haben hierbei auch viel mit LED-Beleuchtung gearbeitet, um das Ganze noch gemütlicher und wohnlicher zu gestalten. Darüber hinaus ist es auch wesentlich nachhaltiger“, erläutert Procurement Manager Ronald Groß.Auch auf dem Sonnendeck gab es neuen Rasenteppich, neue Sonnenliegen und -schirme, so dass sich die Gäste nun wieder vollends entspannen können.

Neben der neuen Innenausstattung wurde auch der Foodplan auf die Regionen abgestimmt. Neu im Angebot sind die thematischen Dinings, die gegen Aufpreis genossen werden können. So gibt es beispielsweise den ungarischen Abend mit typischen Spezialitäten oder das Alpe Adria mit Kalbsinvoltinti und Apfel-Birnen-Strudel.

In den nächsten drei bis vier Jahren werden auch die restlichen Donau- und im Anschluss die Rhône-Schiffe umfassend modernisiert.

Fotos können hier downgeloaded werden:

Falls Sie als Pressevertreter noch keine Zugangsdaten zu unserem Pressebereich haben sollten, geht es hier zur Registrierung.

Annika Schmied, Pressesprecherin

Telefon +49 (0) 381 - 440 40 22 6