A-ROSA lädt zum Bewerbertag

Reederei macht als attraktiver Arbeitgeber auf sich aufmerksam

Werden Sie Teil der A-ROSA Crew! Foto: A-ROSA/Tom Kohler

Rostock, 16. April 2019 – Am 24. April lädt A-ROSA zum ersten Bewerbertag dieses Jahres nach Köln ein. Bei der Veranstaltung stellt sich A-ROSA als Arbeitgeber vor. Die Reederei mit Sitz im schweizerischen Chur beschäftigt insgesamt 650 Angestellte auf zwölf Schiffen. Gesucht werden Arbeitnehmer für alle Positionen im Hotelbereich wie Hotel Management, Front Office, Housekeeping, Restaurant/Bar oder Küche. „Beim Bewerbertag haben die Kandidaten die Möglichkeit, direkt mit dem jeweiligen Fachabteilungsleiter ins Gespräch zu kommen“, erläutert Donata Caillé, Supervisor Recruiting & Career von der A-ROSA Reederei. „Bei der anschließenden Schiffsführung bekommen die Interessenten einen Eindruck vom Arbeiten und Leben auf unseren Schiffen.“

Durch exzellente Arbeitsbedingungen für die Crew ist A-ROSA ein beliebter Arbeitgeber. Komfortable Kabinen in Einzel- oder Doppelbelegung, vollumfängliche soziale Absicherung nach Schweizer Standard und regelmäßige Schulungen an Bord sowie die Möglichkeit, sich fortzubilden gehören zu den Vorteilen. Die große Stärke von A-ROSA ist es aber, dass die Crew auf den Schiffen zu einer echten Gemeinschaft zusammenwächst, die sich gegenseitig hilft und unterstützt. „Teamarbeit hat einen hohen Wert bei uns“, erläutert Caillé. „Zudem gibt es gute Aufstiegschancen. So mancher Mitarbeiter hat bei uns mit einem Praktikum angefangen und ist mittlerweile zum Cruise Manager geworden.“

Termine der A-ROSA Bewerbertage

24.04.2019, 8-16 Uhr
Köln, A-ROSA FLORA

21.06.2019, 8-15 Uhr
Frankfurt, A-ROSA SILVA

20.09.2019, 8-16 Uhr
Köln, A-ROSA BRAVA

05.12.2019, 8-16 Uhr
Frankfurt, A-ROSA SILVA

Weitere Informationen zum Unternehmen sind auf www.a-rosa.de/karriere zu finden.

Falls Sie als Pressevertreter noch keine Zugangsdaten zu unserem Pressebereich haben sollten, geht es hier zur Registrierung.

Annika Schmied, Pressesprecherin
Alexander Borchardt, PR Coordinator