Falls Sie als Club-Mitglied noch keine Zugangsdaten haben sollten, so geht es hier zur Registrierung.

A-ROSA FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung oder Kreuzfahrt? Wählen Sie aus unseren häufig gestellten Fragen.

    Um Ihre Kundenclub Vorteile und Privilegien Ihrer Clubstufe bei der Buchung einer Kruezfahrt anrechnen zu lassen ist die korrekte A-ROSA Club-Kartennummer notwendig und zwingende Vorraussetzung.

    Stichwörter: Buchung, Clubbedingungen, Clubvorteile, Kundenclubstatus, Clubstufen

    Leider können Ihre Mitreisenden Ihre Vorteile nicht mitnutzen, wenn diese keine Kundenclubmitglieder sind. Unsere Vorteile im Kundenclub gewähren wir ausschließlich Mitgliedern. Ausgenommen sind buchungsgebundene Vorteile, die Voraussetzungen dafür finden Sie in den A-ROSA Club-Bedingungen.

    Stichwörter: Mitgliedschaft, Clubbedingungen, Clubvorteile

    Ja, Sie können grundsätzlich Ihre Clubvorteile auf allen A-ROSA Schiffen nutzen. Die konkrete Ausgestaltung der Clubvorteile sind jedoch in Abhängigkeit von den operativen Möglichkeiten an Land oder an Bord des jeweiligen A-ROSA Schiffes.

    Stichwörter: Clubvorteile

    Nein, Sie können Ihren Status nicht verlieren. Sie behalten den Status ganz unabhängig von den Intervallen Ihrer Buchungen. Sie können auch nicht wieder in eine niedrigere Stufe hinabgestuft werden.

    Stichwörter: Mitgliedschaft, Clubbedingungen, Kundenclubstatus

    Nein, die Vorteile sind nicht übertragbar. Sie sind Personen gebunden und nur für von dem jeweiligen Kundenclubmitglied in Anspruch zu nehmen.

    Stichwörter: Clubbedingungen, Clubvorteile

    Als Mitglied im A-ROSA Kundenclub erhalten Sie Ermäßigungen im SPA-ROSA und beim A-ROSA Dining, Einladungen zu exklusiven Reisen und Events und Vorteilsangebote von unseren Kooperationspartnern. Alle weiteren Vorteile, die Sie als Kundenclubmitglied erhalten finden Sie hier.

    Stichwörter: Kostenfreies Parken, Clubvorteile, Clubstufen

    Bei Fragen können Sie sich gerne an die A-ROSA Club Hotline wenden:

    +49 (0) 381 - 202 60 02

    Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr | Sa & So 09:00 - 18:00 Uhr

    Stichwörter: Kontakt, Clubvorteile

    Sie müssen sich spätestens 8 Tage vor dem Abfahrtsdatum der Kreuzfahrt zum Kundenclub anmelden um die Vorteile an Bord in Anspruch nehmen zu können.

    Stichwörter: Kundenclub, Mitgliedschaft, Registrierung

    Der A-ROSA Club hat drei Clubstufen mit unterschiedlichen Vorteilen. Die Basis für die Einstufung in die verschiedenen Clubstufen ist die Anzahl der bisher abgeschlossenen A-ROSA Kreuzfahrten (die Berechnungsgrundlage finden Sie in den A-ROSA Club-Bedingungen). Der Club beinhaltet folgende drei Stufen:

    • Stufe 1 Kundenclub-Mitglied Schwarz: 3. - 4. Reise
    • Stufe 2 Kundenclub-Mitglied Silber: 5. - 9. Reise
    • Stufe 3 Kundenclub-Mitglied Gold: ab der 10. Reise

    Stichwörter: Kundenclubstatus, Clubstufen

    Bitte füllen Sie das Kontaktformular zur Berechnung Ihres Kundenclubstatus hier aus. Die Daten in dem Formular helfen uns weiter Ihre Reisen richtig zuzuordnen.

    Stichwörter: Mitgliedschaft, Kundenclubstatus, Clubstufen

    Die Mitgliedschaft im A-ROSA Kundenclub ist kostenfrei.

    Stichwörter: Mitgliedschaft, Clubbedingungen

    Nein, die Mitgliedschaft im A-ROSA Kundenclub ist nicht zeitlich begrenzt. Sie behalten den Status ganz unabhängig von den Intervallen Ihrer Buchungen. Sie können auch nicht wieder in eine niedrigere Stufe hinabgestuft werden. Ihre aktuellen Clubvorteile bleiben also dauerhaft bestehen.

    Stichwörter: Mitgliedschaft, Clubstufen

    Nein, dies ist leider nicht möglich, da die Reisen stets zum Ende und nicht während der Kreuzfahrt gutgeschrieben werden, dies gilt auch bei aufeinander folgenden Kreuzfahrten. Ein eventueller Wechsel der Clubstufe während einer oder mehrerer aufeinander folgender Kreuzfahrten ist somit nicht vorgesehen.

    Stichwörter: Kundenclub, Mitgliedschaft, Kundenclubstatus, Clubstufen

    Bei Nichtannahme bzw. Nichtgebrauch eines A-ROSA Clubvorteils verfällt dieser. Es besteht kein Anspruch auf einen Tausch eines Clubvorteils gegen einen anderen Clubvorteil oder die Auszahlung eines Gegenwertes bei Nichtinanspruchnahme.

    Handelt es sich bei dem Clubvorteil um ein Bordguthaben, so kann dieses nur von dem Kundenclubmitglied selber eingelöst werden. Es ist weder übertragbar, noch auszahlbar.

    Stichwörter: Clubvorteile, Bordguthaben

    Nein, eine Registrierung an Bord ist nicht möglich. Sie müssen vor Reiseantritt schon zwei Reisen abgeschlossen haben, da Sie sonst die Aufnahmebedingungen für den Kundenclub nicht erfüllt haben. Befinden Sie sich also auf Ihrer 3. Reise mit A-ROSA können Sie sich gerne an die Rezeption an Bord wenden, die Ihnen bei der Anmeldung zum Kundenclub weiterhilft.

    Stichwörter: Anmeldung, Clubbedingungen, Registrierung

    Die Reisen werden stets zum Ende und nicht während der Kreuzfahrt gutgeschrieben, dies gilt auch bei aufeinander folgenden Kreuzfahrten. Ein eventueller Wechsel der Clubstufe während einer oder mehrerer aufeinander folgender Kreuzfahrten ist somit nicht vorgesehen.

    Stichwörter: Kundenclub, Mitgliedschaft, Kundenclubstatus, Clubstufen

    Bei der Anmeldung zum Kundenclub haben Sie folgende Angaben zu machen:

    • Vollständiger Name (wie auf dem Ausweisdokument angegeben)
    • Geburtsdatum
    • Adresse (kein Postfach)
    • Land des Wohnortes
    • persönliche E-Mail-Adresse
    • Zustimmung der A-ROSA Kundenclub AGBs

    Stichwörter: Kundenclub, Anmeldung, Mitgliedschaft

    Um Mitglied im A-ROSA Kundenclub zu werden müssen Sie mindestens zwei Reisen mit A-ROSA durchgeführt haben und mindestens 18 Jahre alt sein. Zu den Clubbedingungen gelangen Sie hier.

    Stichwörter: Mitgliedschaft, Clubbedingungen

    Folgende Standardleistungen erhalten alle Kundenclubmitglieder.

    A-ROSA Club-Vorteile im Überblick:

    • 10 % Ermäßigung auf den TEfra-Gepäckservice auf Donau und Rhein***
    • Bei jährlich zwei oder mehr Reisen im Tarif „Premium alles inklusive“ erhalten Sie 10 % Ermäßigung auf die günstigere Reise (nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Ermäßigungen)***
    • Einladung zu besonderen und exklusiven Events, zum Beispiel Stammkundenreisen
    • Bevorzugter A-ROSA Katalog-Versand
    • Wartelistenpriorität
    • Club-Hotline mit persönlichem Ansprechpartner
    • A-ROSA Club-Newsletter
    • Eigener Clubbereich im Internet unter www.a-rosa.de/freunde
    • Stammkunden-Specials auf ausgewählten Reisen
    • Vorteilsangebote von A-ROSA Kooperationspartnern
    • Teilnahme an Club-Gewinnspielen und Verlosungen
    • Exklusive A-ROSA Kundenkarte

     

    A-ROSA Club-Leistungen an Bord:

    • WLAN kostenfrei (nach Verfügbarkeit)
    • Exklusiver Sektempfang mit Hotelmanager
    • Kabinengruß bei Anreise in der Kabine
    • Geburtstagstorte, wenn Sie während Ihres Geburtstages bei uns an Bord sind

     

    Alle weiteren Leistungen in den verschiedenen Stufen finden Sie hier.

    Stichwörter: Clubvorteile, Vorteil

    In der 3. Stufe des A-ROSA Kundenclubs Kundenclub Mitglied Gold erhalten Sie folgende zusätzliche Vorteile:

    • 50 % Ermäßigung im SPA-ROSA
    • 12 % Minigruppenrabatt - Reisen mit Freunden
    • A-ROSA Dining exklusive inklusive (nur ab 5 Nächte Kreuzfahrten)
    • 30 % Ermäßigung auf Logoartikel im A-ROSA Shop
    • Schiffsrundgang
    • Parken inklusive in Köln, Passau und Engelhartszell (nach Verfügbarkeit)
    • Frühbucher unlimited*
    • Willkommens-Champagner inklusive
    • 1x Wäschebeutel- und Bügelservice kostenfrei
    • Abschiedsgruß auf der Kabine
    • Abreisepaket / Lunchpaket

    *Die Buchungsfrist für die Frühbucher-Ermäßigung entfällt und die Ermäßigung wird bis zum Reiseantritt gewährt. Limitiertes Kontingent nach Verfügbarkeit. Eine Kombination mit weiteren zeitlich parallel stattfindenden Angebotsermäßigungen ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie hierzu die jeweilige Angebotsausschreibung.

    Stichwörter: A-ROSA DINING, Clubvorteile, Clubstufen

    In der 1. Stufe des A-ROSA Kundenclubs Kundenclub MItglied Schwarz erhalten Sie folgende zusätzliche Vorteile:

    • 20 % Ermäßigung im SPA-ROSA
    • 8 % Minigruppenrabatt - Reisen mit Freunden
    • 25 % Ermäßigung auf A-ROSA Dining exklusive (nur ab 5 Nächte Kreuzfahrten)
    • 10 % Ermäßigung auf Logoartikel im A-ROSA Shop

    Stichwörter: A-ROSA DINING, Mitgliedschaft, Clubvorteile, Kundenclubstatus, Clubstufen

    In der 2. Stufe des A-ROSA Kundenclubs Kundenclub Mitglied Silber erhalten Sie folgende zusätzliche Vorteile:

    • 50 % Ermäßigung im SPA-ROSA
    • 10 % Minigruppenrabatt - Reisen mit Freunden
    • 50 % Ermäßigung auf A-ROSA Dining exklusive (nur ab 5 Nächte Kreuzfahrten)
    • 20 % Ermäßigung auf Logoartikel im A-ROSA Shop
    • Schiffsrundgang
    • Parken inklusive in Köln, Passau und Engelhartszell (nach Verfügbarkeit)
    • Frühbucher limited*

    *Frühbucher limited: Die Buchungsfrist für die jeweilige Frühbucher-Ermäßigung verlängert sich bis zum 30.04.2018 (Abfahrten März bis September) bzw. 31.10.2018 (Oktober bis Dezember). Limitiertes Kontingent nach Verfügbarkeit. Eine Kombination mit weiteren zeitlich parallel stattfindenden Angebotsermäßigungen ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie hierzu die jeweilige Angebotsausschreibung.

    Stichwörter: Anreise, A-ROSA DINING, Clubvorteile, Clubstufen

    Der Wechsel in eine höhere Clubstufe erfolgt im Anschluss an eine Kreuzfahrt automatisch, solange das Kundenclub Mitglied die Vorraussetzungen für die jeweilige Stufe erfüllt.

    Das Mitglied erhält eine schriftliche MItteilung über den erfolgten Wechsel, sowie eine neue Clubkarte. Erhält das Mitglied keine Benachrichtigung, kann es hier seinen Anspruch gelten machen.

    Stichwörter: Clubbedingungen, Clubvorteile, Clubstufen

    Ihre absolvierten Reisen zur Aufnahme in den Kundenclub bzw. zur Einstufung in die richtige Clubstufe können Sie mit Kopien von Ihren Reiseunterlagen oder Rechnungen nachweisen oder unter Nennung der Buchungsnummer. Unser Kundenclub-Team wird danach Ihre Unterlagen prüfen und ggf. die fehlende/n Reise/n gutschreiben.

    Stichwörter: Kundenclub, Buchungsbestätigung, Kundenclubstatus, Clubstufen

    Ihre Kundendaten können Sie unter der Angabe von Vor- und Zuname und der Mitgliedsnummer telefonisch über die A-ROSA Club-Hotline +49 381 - 202 6010 oder per E-Mail an cluba-rosade aktualisieren.

    Um Ihnen Ihre Kundenclub Vorteile zu gewähren, geben Sie bitte bei der Option bzw. bei Buchung der Kreuzfahrt Ihre persönliche Kartennummer an. Nur dann können wir sichergehen, dass Ihnen die Vorteile auch gewährt werden.

    Stichwörter: Buchung, Clubvorteile

    Sie können einer Mitgliedschaft im A-ROSA Kundenclub jederzeit widersprechen bzw. eine solche jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Eine formlose schriftliche Mitteilung schicken Sie bitte an die E-Mail-Adresse cluba-rosade oder A-ROSA Flussschiff GmbH, Kundenclub, Loggerweg 5, 18055 Rostock

    Stichwörter: Mitgliedschaft, Kündigung

    Folgen Sie diesem Link und füllen Sie das Formular "Jetzt Mitglied werden" aus. Unser Team prüft Ihre Daten und benachrichtigt Sie, sobald Sie in den Kundenclub aufgenommen worden sind.

    Stichwörter: Anmeldung

    Ab dem 01.01.2018 tritt das neue Kundenclubmodell in Kraft. Alle Kundenclubmitglieder werden in ihre jeweilige Clubstufe eingeteilt und bis Februar benachrichtigt in welche Stufe Sie gehören. Sollten wir Sie falsch eingestuft haben, füllen Sie bitte das Formular dazu hier aus.

    Stichwörter: Kundenclub, Mitgliedschaft, Clubbedingungen, Kundenclubstatus, Clubstufen

    Grundlage für die Aufnahme in den A-ROSA Club sind zwei abgeschlossene A-ROSA Flusskreuzfahrten (ab 01.01.2002), bei dem der Gast auf der zweiten Reise bereits das 18. Lebensjahr vollendet hat.

    Es werden folgende Reisen nicht angerechnet:

    • ermäßigte Reisen (z.B. PEP-, Interline-, Expedienten- und Pressereisen
    • gewonnene, Bonus-Kreuzfahrten oder Wiederholungsreisen
    • Reisen, bei denen die A-ROSA Flussschiff GmbH nicht als Veranstalter auftritt (Gruppen auf Anfrage)

    Stichwörter: Kundenclub, Kundenclubstatus, Vorraussetzung, Vorteil

    Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen?" unter dem Log In oder folgen Sie dem Link hier.

    Stichwörter: Online Portal, Zugangsdaten

    Ihre persönlichen Daten können Sie nach dem Log In in dem Unterpunkt Registrierung & Profil ändern.

    Stichwörter: Registrierung, Zugangsdaten

    Registrieren Sie sich für das Kundenclub Onlineportal bitte hier. Unser Team prüft Ihre Daten und gibt dann Ihren Account frei.

    Stichwörter: Online Portal, Registrierung