Natur genießen

Wenn wir auf dem Sonnendeck sehen, wie andächtig unsere Reisenden das Naturpanorama am Ufer genießen, freuen wir uns nach all den Jahren immer noch.

Andächtige Stille oder aufgeregte Rufe, es wird gestaunt, gezeigt, erklärt und natürlich fotografiert. Wenn wir einen Moment Zeit haben, schauen wir auch immer wieder gern hin. Das wunderbare am Reisen auf dem Fluss ist, dass man die Natur in unverfälschter Schönheit sieht. Der Fluss ist – anders als Straßen, Schienen oder Flughäfen – Teil der Natur, ja hat sie teilweise überhaupt erst geschaffen, indem er sich seinen Weg hier bahnte und mit seinem Wasser fruchtbare Sedimente über Jahrmillionen ablagerte. Wo, wenn nicht vom Schiff aus, sollte man die bis in den Himmel ragenden Felsen der Katarakten-Passage der Donau hinaufstarren? Oder den Blick über das liebliche UNESCO-Welterbe Wachau schweifen lassen? Könnte man die abenteuerlichen Burgen in den dickgrünen Wäldern des Mittelrheintals und die Sagen um die Loreley auch nur annähernd so hautnah erleben, wenn man nicht auf dem Rhein unterwegs wäre?

Titel des Bildes 1 Alt des Bildes 1

Beschreibung des Bildes 1

 Donaukreuzfahrten durch die Wachau
 Flussreise auf der Donau mit A-ROSA
 Provence bei einer Flussreise erleben
Titel des Bildes 5 A-ROSA Seine Les Andelys erleben

Beschreibung des Bildes 5

 Douro Flusskreuzfahrt mit A-ROSA
 A-ROSA Rhein Schiff
 Traumkreuzfahrt entlang der Rhône

UNVERGLEICHLICHE NATUR: DIE LANDSCHAFT BEDANKT SICH MIT IHREN SCHÖNSTEN SEITEN DAFÜR, DASS DER FLUSS SIE SCHUF.

 Garten Monet in Giverny bei einer Flussreise besichtigen
 Yvonne Catterfeld Flusskreuzfahrt Rhein
 Frankreichs Küste mit A-ROSA entdecken
Titel Bild 8 Kreuzfahrtschiff A-ROSA

Beschreibung Bild 8

 Natur der Rhône entdecken

Wo könnte das Licht der Provence einen herrlicher in goldene Wärme hüllen als auf dem Wasser, dessen kräuselige Wellen es noch bezaubernder funkeln lassen? Die großen französischen Impressionisten Monet und Renoir ließen sich von Kähnen auf der Seine mitnehmen, immer bestrebt, den flüchtigen Augenblick und den Wechsel des Lichts festzuhalten.

Wo könnte man ihre Faszination besser verstehen als an Deck der A-ROSA – mit einem Glas guten Weins und freiem Blick auf die Normandie, durch deren Felsen, Wälder und prächtig blühende Wiesen sich die Seine Richtung Ärmelkanal schlängelt? Wer die Natur so rein erleben möchte, reist eben am besten auf dem Weg, den sie geschaffen hat.

Naturkreuzfahrten mit A-ROSA

Donau

Donau Donaukreuzfahrten mit A-ROSA
Donau

A-ROSA Donaukreuzfahrten

Rhein / Main / Mosel

Rhein / Main / Mosel Rheinkreuzfahrten ab Köln
Rhein / Main / Mosel

Rheinkreuzfahrten entdecken

Rhône / Saône

Rhône / Saône Flusskreuzfahrt auf der Rhône
Rhône / Saône

A-ROSA Rhônekreuzfahrten

Seine

Seine Seinekreuzfahrten mit A-ROSA
Seine

A-ROSA Seinekreuzfahrten

Douro

Douro Flusskreuzfahrten auf dem Douro
Douro

A-ROSA Dourokreuzfahrten