Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir erhalten jedes Jahr tausende Gästemeinungen aus unserer A-ROSA Gästebefragung. Die Messung der Zufriedenheit ist ein zentraler Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems, das regelmäßig durch den unabhängigen Zertifizierer Germanischer Lloyd nach ISO 9001:2008 geprüft wird.

Die Gästezufriedenheit wird bei der A-ROSA Flussschiff GmbH auf allen Schiffen erhoben. Die Gäste werden nach der Reise befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Urlaub waren. Die Gäste bewerten im Onlinefragebogen alle Punkte ihrer Reise, von der Buchung über die Anreise, das Restaurant, die Kabinen bis zu den Ausflügen. Auf einer Skala von 1-6 (Schulnotensystem) können die Gäste die einzelnen Bereiche bewerten.

Im Geschäftsjahr 2018 haben 7.707 Gäste an der Zufriedenheitsbefragung teilgenommen. Die Gesamtzufriedenheit aller Befragten erreichte einen Wert von 92 % sehr zufriedenen und zufriedenen Gästen.

Die Gesamtzufriedenheit weist die prozentuale Zufriedenheit über ein Geschäftsjahr aus. Dieser Wert wird auf Basis aller beantworteten Gästefragebögen eines Geschäftsjahres berechnet.

Unsere Gästezufriedenheit im Überblick

Welche Inhalte werden bewertet?

Kabine (Note 1,2):

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter
  • Sauberkeit der Kabine

Essen & Trinken (note 1,5):

  • Küche: Freundlichkeit der Mitarbeiter; Sauberkeit am Buffet; Qualität u. Geschmack der Speisen; Vielfalt und Präsentation der Speisen
  • Restaurant: Freundlichkeit der Mitarbeiter; Servicebereitschaft der Mitarbeiter; Sauberkeit
  • Bars und Getränke: Freundlichkeit der Mitarbeiter; Servicebereitschaft der Mitarbeiter; Sauberkeit; Qualität u. Geschmack der Getränke; Vielfalt des Getränkeangebotes

AUSFLÜGE (note 1,6):

  • Freundlichkeit und Kompetenz des örtlichen Reiseführers
  • Qualität des Ausfluges

SCHIFF (Note 1,6):

  • Freundlichkeit des nautischen Personals
  • Sauberkeit des Sonnendecks
  • Modernität
  • Ausstattung des Schiffes
  • äußeres Erscheinungsbild des Schiffes

Umfrageergebnisse zu unseren Buchungsprozessen:

Onlinebuchung:

  • 95% der Onlinebucher waren mit dem Buchungsprozess zufrieden oder sehr zufrieden.

Beratungsgespräche im A-ROSA Service Center:

  • 95% der Beratungsgespräche im A-ROSA Service Center verliefen zufrieden- oder sehr zufriedenstellend.

Das sagen unsere Gäste:

"Gelungene Flussfahrt mit Schwerpunkt Städtebesichtigung."

von Joachim, HolidayCheck Mai 2019

"Erstklassiges Schiff auf der schönen Donau."

von Heiko, HolidayCheck April 2019

"Super Schiff für relaxtes Reisen und Städtetrips."

von Uwe, HolidayCheck April 2019

"Sehr schönes Schiff, in einem schönen Pflegezustand und einer exzellenten Crew."

von Holger, HolidayCheck August 2018

"Wir hatten traumhaftes Wetter und es war eine rundherum gelungene Flusskreuzfahrt mit fantastischen Eindrücken und herrlichen Abenden an Bord.“

von Ramona, HolidayCheck Juli 2018

Bewerten Sie unsere Flotte auf HolidayCheck:

Auszeichnungen.

Unsere erhaltenen Auszeichnungen.

Der Auftrag an unseren Gästen soll es sein, ihnen die schönste Zeit des Jahres zu bereiten. Unser Service und Engagement wird nicht nur von unseren Gästen belohnt. Hier sehen Sie eine Aufstellung unserer Auszeichnungen, die wir für besondere Leistungen entgegen genommen haben.

Auszeichnungen.
Auszeichnungen.

Umwelt, Sicherheit & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in Umwelt und Wirtschaft.

Seit mehr als zehn Jahren ist A-ROSA Marktführer für Premium-Urlaub auf Donau, Douro, Rhein, Rhône und Seine. Unsere Schiffe erfüllen beziehungsweise übererfüllen zumeist die strengsten Standards für Sicherheit und Nachhaltigkeit.

Umwelt, Sicherheit & Nachhaltigkeit
Umwelt, Sicherheit & Nachhaltigkeit

Qualität

Qualitätspolitik bei A-ROSA

Zur Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung des hohen Standards unserer Leistungen existiert ein Qualitätsmanagementsystem, dass durch eine unabhängige Zertifizierung die Forderungen der DIN EN ISO 9001: 2015 erfüllt.

Qualität
Qualität