100 % A-ROSA - 100 % Urlaubserlebnis!

Bei Ihrem A-ROSA Urlaub freuen Sie sich auf viele wunderbare Erlebnisse. Abseits vom hektischen Alltag können Sie einfach mal die Seele baumeln lassen und auf die schönste Art Europas Städte und Natur erleben.

Bei A-ROSA stehen Ihre Zufriedenheit und Ihre Erholung im Mittelpunkt. Eine Zufriedenheitsquote von 88 % unserer Gäste, der 1. Platz beim Deutschen Fairness-Preis sowie die Auszeichnung als Anbieter mit dem höchsten Kundenvertrauen zeigen, dass uns dies gelingt.

Wie Sie wissen, führen unsere Reisen durch die Natur – auf Europas Flüssen. Dabei können kurzfristig Naturereignisse zu Abweichungen führen und in einzelnen Fällen eine Neuorientierung erfordern.

In solchen sehr seltenen Fällen geben wir Ihnen unser A-ROSA Qualitäts- und Sicherheitsversprechen, das besagt: Wir garantieren und sichern Ihnen auf jeden Fall den einzigartigen Charakter Ihrer Kreuzfahrt und Ihrer Erlebnisse zu. Dabei sprechen wir Ihnen die besten Empfehlungen und Alternativen aus und sorgen uneingeschränkt für Ihr Qualitätsempfinden. Sie können jederzeit auf die hohe Kompetenz, die verlässlichen Leistungen und die ausgezeichnete Servicequalität zurückgreifen. Kosten Sie das Erlebnis einer entspannten, genussvollen und faszinierenden Reise voll aus.

100 % A-ROSA – 100 % Urlaubserlebnis!
Wir möchten, dass Sie sich rundum wohlfühlen! Und darum kümmern wir uns ganz besonders um das, was Ihnen und Ihren Liebsten am Herzen liegt – Ihr gemeinsamer Urlaub!

Unsere Gästezufriedenheit im Überblick

Die A-ROSA Zufriedenheitsquote für die Saison 2024 liegt bei 88 %. Quelle: A-ROSA Gästebefragung 2024 mit 28.015 Teilnehmern. Stand: Februar 2025, Bewertungssystem: Schulnotenskala

WELCHE INHALTE WERDEN BEWERTET?

KABINE (NOTE 1,3):

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter
  • Sauberkeit der Kabine

ESSEN & TRINKEN (NOTE 1,4):

  • Küche: Freundlichkeit der Mitarbeiter, Qualität und Geschmack der Speisen, Vielfalt und Präsentation der Speisen
  • Restaurant: Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Servicebereitschaft der Mitarbeiter im Restaurant
  • Bar: Freundlichkeit der Mitarbeiter, Servicebereitschaft der Mitarbeiter, Sauberkeit, Qualität und Geschmack der Getränke

AUSFLÜGE (NOTE 1,7):

  • Freundlichkeit und Kompetenz der örtlichen Reiseführer
  • Qualität des Ausfluges

SCHIFF (NOTE 2,0):

  • Ausstattung des Schiffes
  • Äußeres Erscheinungsbild des Schiffes
  • Modernität des Schiffes

SPA-ROSA (NOTE 1,4):

  • Auswahl der Anwendungen und Massagen
  • Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
  • Qualität der Anwendungen und Massagen
  • Sauberkeit

UMFRAGEERGEBNISSE ZU UNSEREN BUCHUNGSPROZESSEN:

ONLINEBUCHUNG:

  • 90 % der Onlinebucher waren mit dem Buchungsprozess zufrieden oder sehr zufrieden.

BERATUNGSGESPRÄCHE IM A-ROSA SERVICE CENTER:

  • 96 % der Beratungsgespräche im A-ROSA Service Center verliefen zufrieden- oder sehr zufriedenstellend.

Online-Bewertungen bei Trustpilot

Bewerten Sie den Online-Buchungsprozess oder Ihre Kreuzfahrt bei A-ROSA. Geben Sie Ihre Bewertung anonym in weniger als 2 Minuten ab und helfen Sie anderen Kunden mit Ihrer Meinung. 

Innerhalb 48 Stunden nach Ihrer Online-Buchung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bewertungseinladung für die Bewertung bei Trustpilot.

A-ROSA Qualität

Qualitätspolitik bei A-ROSA

Qualität ist die Grundlage aller Aktivitäten bei A-ROSA. Unsere Mitarbeiter leisten einen wesentlichen Beitrag zur Qualität. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die vollständige Erfüllung der Erwartungen unserer Kunden.

Zwei Personen stehen auf dem Sonnendeck eines Flusskreuzfahrtschiffs und stoßen mit Weißwein an, umgeben von grünen Hügeln mit Häusern und dem Rhein im Hintergrund.

Umwelt, Sicherheit & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in Umwelt und Wirtschaft.

Seit mehr als zehn Jahren ist A-ROSA Marktführer für Premium-Urlaub auf Donau, Douro, Rhein, Rhône und Seine. Unsere Schiffe erfüllen beziehungsweise übererfüllen zumeist die strengsten Standards für Sicherheit und Nachhaltigkeit.

Die A-ROSA SENA mit Kussmund und Rose um Bug liegt am Abend am Anleger in einem Hafen, der Himmel ist leicht bewölkt.
Umwelt, Sicherheit & Nachhaltigkeit

Zufriedenheit

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Wir erhalten jedes Jahr tausende Gästemeinungen aus unserer A-ROSA Gästebefragung. Die Messung der Zufriedenheit ist ein zentraler Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems.

Zwei Personen lesen eine Zeitung im Sonnenschein auf dem Sonnendeck eines Flusskreuzfahrtschiffs, umgeben von Liegestühlen und Sonnenschirmen, mit Blick auf den Fluss.
Zufriedenheit