• Pressemeldung von A-ROSA

Arbeiten auf den A-ROSA Schiffen: Bewerbertage an Bord

Reederei lädt Bewerber zum Blick hinter die Kulissen ein

A-ROSA SILVA

Rostock, 29.08.2017 – Auch in diesem Jahr haben interessierte Bewerber die Möglichkeit sich während des A-ROSA Bewerbertags über Karrieremöglichkeiten an Bord der elf Flussschiffe zu informieren. Die nächste Gelegenheit für einen Einblick in den künftigen Arbeitsplatz bietet sich am 20. Oktober 2017 an Bord der A-ROSA BRAVA in Köln von 8 bis 16 Uhr. Für das kommende Jahr steht ebenfalls schon ein Termin für den Bewerbertag fest – der 5. Januar 2018 im Winterhafen in Duisburg von 8 bis 16 Uhr. Interessenten können sich direkt an Bord vorstellen und lernen gleichzeitig den künftigen Arbeitsplatz, die Unterbringung an Bord und auch das Konzept der Schiffe kennen.

„Wir haben in unterschiedlichen Bereichen interessante Karriereperspektiven, beispielsweise in der Gastronomie, Hotellerie, Spa und Fitness sowie Nautik und Technik“, sagt Claudia Böttcher-Heinze, Supervisor Human Resources und Recruiting bei A-ROSA. „Die hochmodernen Flussschiffe bieten ein attraktives Arbeitsumfeld und die Routen auf Rhein, Donau, Rhône und Seine sind abwechslungsreich.“ Darüber hinaus fördert und unterstützt die Reederei Mitarbeiter mit gezielten Weiterbildungsangeboten sowie praxisorientierten Schulungen. Es besteht in allen Bereichen die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und vom Team-Mitglied zum Abteilungsleiter aufzusteigen.

Zusätzlich zu den A-ROSA Bewerbertagen erhalten Interessenten Informationen zu den Einstiegs-und Karriereperspektiven auf folgenden Veranstaltungen:

IUBH Career Days am 10. Oktober 2017 in Bad Honnef
Connect Cruise Jobs & Hotel Career Lounge Berlin 17. Oktober 2017
Rolling Pin Karrierelounge am 14. November 2017 in Salzburg

Informationen zu den Bewerbertagen sowie deren Anmeldung sind auf www.a-rosa.de/jobs zu finden. Ferner sind über die Seite aktuelle Job- und Ausbildungsangebote und viele nützliche Informationen zum Leben und Arbeiten an Bord abrufbar. Reise- und Erfahrungsberichte von Crewmitgliedern gibt es auf https://blog.a-rosa.de/kreuzfahrt-blog/.